Frau Rahja und Herrn Boron zu Ehren

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 43 - Ingerimm 1029 BF

Frau Rahja und Herrn Boron zu Ehren

Alte Tempel im Drifter Land werden neu geweiht

BARONIE DRIFT, GRAFSCHAFT FERDOK. Wie aus der Schreibstube des Barons Narmur von Drift verlautbarte, sollen in naher Zukunft zwei ehemalige Tempel in Drift erneut geweiht werden.

Es handelt sich hierbei um den Rahja-Tempel in Durstein, der seit etwa einem Jahrzehnt als almadanisch anmutende Weinschenke Zur schönen Hazaqi durch den Tulamiden Kasim al Kasir zweck-entfremdet wurde, und um den lange Zeit als Schweinestall missbrauchten Borontempel in Thûrbrück. Beide Bauwerke wurden bereits geräumt, wobei der Tulamide Kasim sogar einige Tage in Gewahrsam der Drifter Zollreiter genommen werden musste, da er kein Verständnis für die notwendige Räumung des Tempels aufbringen mochte und sich aus dem Tempel heraus, wertvolle Amphoren mit almadanischem Rotwein werfend, zur Wehr setzte.

Bald schon sollen die Tempel neu eingerichtet werden. Zu diesem Zwecke hat auch Baron Narmur den beiden Kirchen eine stattliche Summe als Wiederaufbauhilfe zukommen lassen. Dankbar spendet auch die Bevölkerung Drifts, um die beiden Tempel bald wieder in altem Glanze erstrahlen zu lassen. War doch besonders der Rahja-Tempel in vergangenen Zeiten ein wundervolles und prächtiges Bauwerk, von vielen als das schönste in ganz Drift angesehen.

Außerdem hat Baron Narmur im Zuge der Neuweihung der beiden Tempel auch in der Stadt Drift einen neuen Peraineschrein gestiftet.

Stover Schaumbart, im Namen Seiner Hochgeboren Baron Narmur von Drift