Bolzert Haubenschreier

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Bolzert Haubenschreier.jpeg
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Grafschaft Hügellande.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Bolzert Haubenschreier
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
38 Jahre
Tsatag:
1009 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Knecht in der Senfmühle
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Ehemaliger Knecht des Thalian Has von Hügelsaum. Von diesem teilweise auch im Waffenhandwerk ausgebildet. Daher wurde Bolzert gemeinsam mit dem Knecht Hanno von Thalian mitgeschlept, wenn er einmal verreist oder auf Heerfahrt geht. Mit seinem Bruder Wilfing kommt er nicht besonders gut klar, da dieser ihn stets damit aufzieht, dass er es im Leben weiter gebracht hätte als Bolzert. Um sich vor seinem Bruder, der Damenwelt und vor allem sich selbst zu beweisen meldete sich Bolzert 1043 BF freiwillig für das Hügellander Rennbanner. Dort diente er nur sechs Monate. Die Erlebnisse haben ihm seine "Ritterflausen" ausgetrieben. Über seine Erlebnisse schrieb er einen Bericht für den Kosch-Kurier 69; Ich zog mit dem Rennbanner.

1044 BF heiratete er, sehr zum Neid zahlreicher Junggesellen, die fesche Ulide Unterwalder. 1046 BF wechselte er dann seinen Dienstherren und werkelt nun gemeinsam mit seiner Gattin in der Hügelsaumer Senfmühle.



Ahnen und Kinder

Vater von Bolzert und Wilfing Haubenschreier Mutter von Bolzert und Wilfing Haubenschreier
Wappen blanko.svg Bolzert Haubenschreier.jpeg Wappen Grafschaft Hügellande.svg
Bolzert Haubenschreier
Symbol Tsa-Kirche.svg1009 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen blanko.svg 1044 BF:
Ulide Unterwalder schließt den Traviabund mit Bolzert Haubenschreier.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1044 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Ich zog mit dem Rennbanner
Die Garetische Fehde aus Sicht eines Koschers
Kosch-Kurier 69, Hes 1044 BF / Autor(en): Geron

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Winterliches Scharmützel in Hutt
Das Rennbanner kommt zu seinem ersten Einsatz
Zeit: 2. Hes 1043 BF / Autor(en): Geron
Wappen Fuerstentum Kosch.svg Auf dem Weg ins Abenteuer
Voller Ethusiasmus macht sich ein einfacher Knecht auf den Weg nach Garetien
Zeit: Mitte Bor 1043 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1046 BF

Sindelsaum.gif Scharf-Pikantes aus Hügelsaum
Alt-Baron Erlan eröffnet Senfmühle
Kosch-Kurier 77, Tra 1046 BF / Autor(en): Geron

1038 BF

Uztrutz.gif Rahjas Antrieb
Thalian Has von Hügelsaum unterrichtet sein zänkisches Eheweib von der bevorstehenden Abreise
Zeit: Ing 1038 BF / Autor(en): Thalian