Barthalm von Lychtenhüg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen Fuerstentum Kosch.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Barthalm von Lychtenhüg
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
über 20 Jahre
Tsatag:
1020er Jahre BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
manchmal mutlos
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der Niederadelige hatte sich unsterblich in eine Dame verliebt, die nicht von Stand war. Doch Liebe überwand in ihrem Fall alle Hindernisse und am Ende klappte es dennoch mit dem Traviabund.



Ahnen und Kinder

Vater von Brorrhold von Lychtenhüg Mutter von Brorrhold von Lychtenhüg
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Brorrhold von Lychtenhüg
Symbol Tsa-Kirche.svg960er Jahre BF
Mutter von Gerdebrecht von Lychtenhüg Vater von Rechhild von Schwarzbröcken-Lychtenhüg Mutter von Rechhild von Schwarzbröcken-Lychtenhüg
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Gerdebrecht von Lychtenhüg
Symbol Tsa-Kirche.svg990er Jahre BF
Symbol Boron-Kirche.svg1030er Jahre BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Rechhild von Schwarzbröcken-Lychtenhüg
Symbol Tsa-Kirche.svg990er Jahre BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen Fuerstentum Kosch.svg
Barthalm von Lychtenhüg
Symbol Tsa-Kirche.svg1020er Jahre BF

Chronik

Wappen blanko.svg 16. Eff 1044 BF:
Isenta Solhauer schließt den Traviabund mit Barthalm von Lychtenhüg.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 4)
Ein Besuch beim ansässiger Junker offenbart, dass dieser über beide Ohren in Isenta verliebt ist. Weiter kommt ans Licht, dass Isentas Vater kein geringerer ist als Graf Orsino höchstselbst.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 5)
Die Schulden Isentas werden bezahlt, aber der alte Grobendorn lässt sie noch immer nicht gehen - er war schon immer hintere Lisara, Isentas Muhme, her und dies scheint nun seine Rache zu sein.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 6)
Isenta wird mit Tadollas Hilfe aus ihrer Giebelkammer geflogen und zu ihrem Liebsten, dem Junker, gebracht.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 7)
Die Mutter ist bereit der Ehe zwischen ihrem Sohn und Isenta zuzustimmen, falls die zukünftige Braut sich beweist.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 11)
Im Sarindelwald erfüllt sich auch noch der dritte Teil der Queste.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 12)
Der Tag vor der Hochzeit ist gekommen und man geht zur Jagd, doch da wird Isenta entführt...
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 13)
Nachdem die Gefahr abgewendet werden konnte, ist nun Zeit zum Feiern...
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale

Erwähnungen

1044 BF

Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 3)
Ein Besuch bei Wildebur Grobendorn offenbart, dass Isentas Schulden wohl das geringste Problem sind.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale
Wappen Boron-Kirche.svg (Un-)Glücklich verheiratet (Teil 10)
In einer Höhle findet Isenta eine achteckigen Silbermünze und ihre Gefährten einen riesigen Schatz. Der zweite Teil der Queste ist vollbracht.
Zeit: Ron 1044 BF / Autor(en): Nale