Auf gen Okdrâgosch!

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 79 - Rahja 1046 BF

Auf gen Okdrâgosch!

Kor-Geweihter reist zum Hochkönig der Zwerge

TOSCH MUR, Ingerimm 1046 BF. Die Bestrebungen, im Kosch einen Kor-Schrein zu errichten, schreiten voran.

Nach monatelangen Predigten und Blutopfern hat der Geweihte Wulfhelm Hagrecht anscheinend genug Geld gesammelt, um sein Vorhaben bezahlen zu können. Allerdings will er keineswegs einfach bei einem der Barone oder deren Vögten die notwendige Summe entrichten. Stattdessen will er dem Hochkönig der Zwerge selbst seine Idee unterbreiten.

Um überhaupt erst Gehör und dann den nötigen Rückhalt zu bekommen, hat er eifrig unter den Kor-Knaben geworben, deren früherer Anführer Albrax Sohn des Agam ist. „Natürlich wird so etwas nicht mit Briefen ausgehandelt. Das muss man schon persönlich machen!“, so der Geweihte. Daher will er zur Feste Okdrâgosch ziehen, gemeinsam mit einigen der Kor-Knaben. Die gefahrvolle Reise durch das nach wie vor unsichere Garetien bis zu den Trollzacken schreckt eine solch schlagkräftige Truppe verständlicherweise nicht ab.

Bleibt die Frage, in welchem Haus der Rondra der Schrein errichtet werden soll. In Hammerschlag, dem Lehen des Hochkönigs, gibt es einen Tempel in Eisenbach. Dieser ist jedoch seit vielen Jahren verlassen. Hier wären noch weitere Reparaturarbeiten fällig, bevor an die Errichtung eines Schreins gedacht werden kann.

Bram Sohn des Schrax