Am Rande notiert - Kosch-Kurier 79

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kk-titelbalken-heroldzwerg.jpg

Ausgabe Nummer 79 - Rahja 1046 BF

Am Rande notiert

Während des Festes soll der andergastische Gesandte sich gewundert haben, dass der „Fürstlich Koscher Admiral“ bei diesem Anlass nicht zugegen sei. Als man ihn belehrte, dass es ein solches Amt nicht gebe, zeigte er sich höchst erstaunt. Tatsächlich gibt es, wie die Schriftleitung des KOSCHKURIER in Erfahrung bringen konnte, in Andergast, obwohl es nicht am Meer gelegen ist, einen Admiral und eine Flotte — allein schon aus dem Grund, dass man dem Nachbarn Nostria in dieser Sache nicht nachstehen will.

Kleeraute.gif

Dass Vogt Nirwulf Sohn des Negromon der Feier fernblieb, weil er als Angroscho keinen Fuß auf ein schwankendes Schiff setzen wollte, ist ein böses Gerücht, das jeglicher Grundlage entbehrt. Denn erstens war der Vogt durchaus unter den Feiernden — und zweitens gibt es gerade am Angbarer See auch Boot fahrende Zwerge, wie jeder weiß, der aus der Gegend stammt und nur ein bisschen die Augen aufhält.

Karolus Linneger