Ankunft in Moorbrück - Der zweite Siedlungsort: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
(Formatierung, Verweise)
Kunar (D | B)
K (Verweis)
Zeile 13: Zeile 13:
 
„Wir haben uns an diesem Ort verabredet und sind absichtlich langsamer gereist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie schon hier sein würden. Ich schlage vor, dass wir diese Wartezeit nutzen um uns und den Rössern eine kleine Rast und eine Mahlzeit zu gönnen.“, entschied dieser schließlich. Er gefiel ihm nicht sonderlich, dass die Erkundung sich abermals verzögerte – doch eine Stärkung würde sicher nicht nur ihm gut tun. [[Bolzer Spatenschwingh|Bolzer]] holte den Proviant von einem der Rösser und verteilte es an die einzelnen Ritter.<br/>
 
„Wir haben uns an diesem Ort verabredet und sind absichtlich langsamer gereist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie schon hier sein würden. Ich schlage vor, dass wir diese Wartezeit nutzen um uns und den Rössern eine kleine Rast und eine Mahlzeit zu gönnen.“, entschied dieser schließlich. Er gefiel ihm nicht sonderlich, dass die Erkundung sich abermals verzögerte – doch eine Stärkung würde sicher nicht nur ihm gut tun. [[Bolzer Spatenschwingh|Bolzer]] holte den Proviant von einem der Rösser und verteilte es an die einzelnen Ritter.<br/>
 
<br/>
 
<br/>
Sie hatten etwa eine Viertelstunde gerastet, als sie drei Gestalten bemerkten, die sich auf sie zubewegten. Eine war zu Fuß, die anderen zu Pferde. Tatsächlich, das waren Edelbrecht, Boromil und Alma! In knappen Worten schilderten sie, wie sie ihren Fund abgeliefert hatten und ihren beschwerlichen Weg durch das Moor. Während die anderen Ritter weiterhin Verpflegung zu sich nahmen, erzählte Vogt Gerling kurz Wissenswertes zum zweiten Standort. Boromil und Edelbrecht sahen sich um, benötigten nach den Erklärungen aber offenbar ebenfalls nicht viel Zeit, um sich ein Bild zu machen. "Von mir aus können wir weiter!", sagte Boromil bald. "Sehe ich genauso!", stimmte ihm Edelbrecht zu.<br/>
+
Sie hatten etwa eine Viertelstunde gerastet, als sie drei Gestalten bemerkten, die sich auf sie zubewegten. Eine war zu Fuß, die anderen zu Pferde. Tatsächlich, das waren Edelbrecht, Boromil und [[Alma aus Grantelweiher|Alma]]! In knappen Worten schilderten sie, wie sie ihren Fund abgeliefert hatten und ihren beschwerlichen Weg durch das Moor. Während die anderen Ritter weiterhin Verpflegung zu sich nahmen, erzählte Vogt Gerling kurz Wissenswertes zum zweiten Standort. Boromil und Edelbrecht sahen sich um, benötigten nach den Erklärungen aber offenbar ebenfalls nicht viel Zeit, um sich ein Bild zu machen. "Von mir aus können wir weiter!", sagte Boromil bald. "Sehe ich genauso!", stimmte ihm Edelbrecht zu.<br/>
 
Rainfried stimmte dem ebenfalls zu. "Dann sollten wir uns beeilen und den nächsten Ort aufsuchen. Ich habe das Gefühl, dass die Praiosscheibe nicht allzulange mehr den Weg erhellen wird. Und auf eine Übernachtung im Sumpf steht mir die Musa nun wirklich nicht."<br/>
 
Rainfried stimmte dem ebenfalls zu. "Dann sollten wir uns beeilen und den nächsten Ort aufsuchen. Ich habe das Gefühl, dass die Praiosscheibe nicht allzulange mehr den Weg erhellen wird. Und auf eine Übernachtung im Sumpf steht mir die Musa nun wirklich nicht."<br/>
 
<br/>
 
<br/>

Version vom 6. November 2009, 22:24 Uhr

Teil 8 der Briefspielgeschichte: Ankunft in Moorbrück