Alvide aus Barabein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 1001 BF - Symbol Boron-Kirche.svg Mitte Bor 1043 BF
Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Fuhrfrau Alvide
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
42 Jahre
Tsatag:
1001 BF
Borontag:
Mitte Bor 1043 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Fuhrfrau und Krämerseele
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Die Fuhrfrau machte während der Sindelfehde das Geschäft ihres Lebens - und wurde berühmt-berüchtigt: Da sie auf Burg Barabein seit Jahren bekannt war, schöpfte niemand Verdacht, so dass sie mit drei Wagen Bewaffnete bis in die Burg schmuggeln konnte, die in einem Handstreich eingenommen wurde.

Seitdem ist sie unter den Sindelsaumern verhasst. Bei den Salzmärkern gilt sie hingegen als "Frau mit klugem Geschäftssinn".

Im Boron 1043 BF verschwand Alvide spurlos aus Salzmarken. Ob dahinter ein Verbrechen oder aber eine Finte Alvides steckte, konnte man in Salzmarken nie herausfinden.

Verwendung im Spiel

Krämerseele, die bei passender Bezahlung auch dreckige Aufträge annimmt und immer wieder auf Seiten von Haus Salzmarken auftauchen kann.

Meisterinformationen

Tatsächlich wurde Alvide von zwei Waffenknechten aus Sindelsaum aus Rache für ihren Verrat ermordet, siehe Neulich in Sindelsaum - Dumm gelaufen.



Ahnen und Kinder

Vater von Alvide aus Barabein Mutter von Alvide aus Barabein
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Fuhrfrau Alvide
Symbol Tsa-Kirche.svg1001 BF
Symbol Boron-Kirche.svgMitte Bor 1043 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1043 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Dumm gelaufen
Eine alte Rechnung wird beglichen
Zeit: Mitte Bor 1043 BF / Autor(en): Geron

1035 BF

SindelsaumHaus.gif Drei Wagenladungen Bolzen
Auf Barabein trifft Nachschub ein
Zeit: 1. Ing 1035 BF am Abend / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1043 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Einen neuen Hafen braucht das Land
Die Sindelschiffer suchen einen neuen Hafen.
Zeit: Ende Phe 1043 BF / Autor(en): Geron

1035 BF

KargenLand.gif Die Belagerung von Barabein
Die Burg Barabein wird belagert
Zeit: 5. Ing 1035 BF am Mittag / Autor(en): Kunar