Wiliburd von Rohenforsten

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 10. Jhd. BF - Symbol Boron-Kirche.svg 21. Ing 1021 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Wiliburd von Rohenforsten
Stand und Lehen:
Stand:
Diener Golgaris
Kirchliche Ränge:
Daten:
Alter:
über 0 Jahre
Tsatag:
10. Jhd. BF
Borontag:
21. Ing 1021 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Koscher Golgarit der ersten Stunde, untot
Besonderheiten:
untot
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Wiliburd von Rohenforsten war einer der koscher Golgariten der ersten Stunde. Er war unter anderem an der Befreiung des Hilderich von Süderland aus den Händen der Graubolde beteiligt.

Er wurde in der Schlacht an der Trollpforte von den Hieben des Frevlers Lucardus von Kémet selbst gefällt - doch noch im Tode von den Dämonenkräften übermannt, bevor ihn Golgaris Schwingen hinwegtragen konnten. Der untote Leichnam Wiliburds stürzte sich sogleich auf den nebenstehenden Gerulf von Tannerau, und während sich dessen Schwert tiefer und tiefer in seine Eingeweide bohrte, erwürgten Williburds Hände den lieben Waffenbruder, der so viele Jahre mit ihm Seite an Seite gestritten hatte.

Den einen Arm und den halben Schädel schlugen die anderen Golgariten dem Leichnam ihres Kameraden ab, doch konnten sie ihn eben sowenig überwinden wie den Verräter Lucardus, bis dass die Schlacht sie wieder trennte.

Erst kürzlich hat Wiliburds Bruder von diesen Geschehnissen Kunde erlangt und war aufs tiefste erschüttert.



Ahnen und Kinder

Vater von Viburn und Wiliburd von Rohenforsten Mutter von Viburn und Wiliburd von Rohenforsten
Wappen Haus Rohenforsten.svg Bild blanko.svg Wappen Golgariten.svg
Wiliburd von Rohenforsten
Symbol Tsa-Kirche.svg10. Jhd. BF
Symbol Boron-Kirche.svg21. Ing 1021 BF
(1 Geschwister)

Chronik

Wappen Haus Rohenforsten.svg 10. Jhd. BF:
Geburt von Wiliburd von Rohenforsten .

Wappen Haus Rohenforsten.svg 21. Ing 1021 BF:
Tod von Wiliburd von Rohenforsten .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1032 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Von Freundschaft und Tod
Schreckliche Kunde aus vergangenen Tagen
Kosch-Kurier 49, Eff 1032 BF / Autor(en): Fs

Als Nebendarsteller

1016 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Hilderich auf Drachenhatz
Hilderich von Süderland jagt einen Drachen
Kosch-Kurier 9, Ing 1016 BF / Autor(en): Fs