Trautman Zwirnlein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Trautmann Zwirnlein
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
54 Jahre
Tsatag:
993 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Angbarer Schneider, lebt in Moorbrück
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Der peinlichst auf sein Äußeres bedachte Schneider aus Angbar ist ein wahrer Meister seines Fachs. Er ist nicht verheiratet, was nicht daran liegt, dass ihm keine Angebote von heiratswilligen Frauen gemacht worden wären. Für eine kleine, unverfängliche Schäkerei ist er allerdings immer zu haben. So kunstvoll seine Werke sind, so lange braucht er zum Fertigstellen allerdings auch. Nach eigener Aussage will er in Grimsaus Ehr die Ruhe finden, neue Meisterwerke zu erschaffen.

Meisterinformationen

Dass Trautman mit keiner Frau den Traviabund eingegangen ist, liegt daran, dass er einzig dem männlichen Geschlecht zugeneigt ist. Seine Neigung hält er allerdings geheim, da in einer konservativen Region wie Angbar es undenkbar wäre, sich öffentlich dazu zu bekennen. Auch befürchtet er, dass das gute Geschäft, dass er mit seiner weiblichen Kundschaft macht, darunter leiden könnte. Der Umzug von Angbar nach Grimsaus Ehr ist eine erzwungene Tat, da der dortige Zunftmeister der Schneider seinen Sohn mit Trautman inniglich umschlungen in der Schlafstatt gefunden hat und Zwirnlein vor die Wahl stellte, seine Sachen zu packen und selbstständig Angbar zu verlassen oder in Schimpf und Schande aus der Zunft ausgeschlossen zu werden. Dass seine Kleidungstücke etwas länger brauchen, liegt nur zu einem geringen Teil an der Perfektion in jeder Naht und künstlerischen Muse, die er sich dafür gönnt, sondern eher an der Tatsache, dass ein kleiner Nadelstich im Finger eine mindestens dreitägige Rehabilitationsphase nach sich zieht, bis die nahezu nicht auszuhaltenden Schmerzen wieder nachlassen. Wenn sie denn nachlassen, und sich der Finger nicht scheinbar entzündet...


Ahnen und Kinder

Vater von Trautman Zwirnlein Mutter von Trautman Zwirnlein
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Trautmann Zwirnlein
Symbol Tsa-Kirche.svg993 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 993 BF:
Geburt von Trautman Zwirnlein .

Briefspieltexte

Erwähnungen

1041 BF

Grimsau.gif ...und Neues
Das Gespräch geht weiter
Zeit: Sommer am Anfang 1041 BF / Autor(en): Rainfried