Nandian Wichtelberg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Nandian Wichtelberg .jpg
Symbol Tsa-Kirche.svg 870 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 927 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Nandian Wichtelberg .jpg
'
Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Nandian Wichtelberg
Andere Namen:
Rogolan-N.gifRogolan-A.gifRogolan-N.gifRogolan-D.gifRogolan-I.gifRogolan-A.gifRogolan-N.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Händler
Daten:
Alter:
57 Jahre
Tsatag:
870 BF
Borontag:
927 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
habgieriger Händler
Freunde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Nandian gelang es innerhalb seines Lebens ein gewaltiges Vermögen anzuhäufen. Seine Eltern waren zwar bereits wohlhabende Händler in Angbar gewesen, aber er nahm sich neben dem Handel mit Massengütern vor allem dem Verkauf von Waffen und Rüstungen an. In den kaiserlosen Zeiten machte er damit ein beachtliches Vermögen. Seinen Aufstieg verdankte er nicht zuletzt "Kaiser" Porquid von Ferdok, dem er Waffen und Rüstungen zu Vorzugspreisen verkaufte. Als "Kaiserin" Rhondara von Albenhus eine große Invasion in den Kosch plante ersuchte Porquid Nandian um einen gigantischen Kredit. Nandian war durchaus bereit Porquid einen Kredit zu gewähren, aber die geforderte Summe konnte er nicht aufbringen. Der "Kaiser" verlor daraufhin seine Geduld und ließ Nandian mitsamt seiner gesamten Familie von seinem Gefolgsmann Streithelm von Uztrutz in den Heimatort der Familie deportieren. In Gefangenschaft sollte Nandian zum einlenken gebracht werden. Doch Porquid verlor zusehends Zeit und so befahl er Streihelm die Familie einfach abzuschlachten. Es folgte das grausame Massaker von Wichtelberg.

Im Anschluss wurde selbst Nandians Nachthemd verkauft und dennoch reichte das eingenommene Gold nicht aus, um "Kaiser" Porquid zufriedenzustellen. In einem verzweifelten Kraftakt konnte er Rhondara in der Schlacht an der Zwergenpforte dennoch abwehren. Vermutlich nur deswegen, weil er mit dem Gold Nandians zahllose Söldner anwarb.



Ahnen und Kinder

Vater von Nandian Wichtelberg Mutter von Nandian Wichtelberg
Wappen blanko.svg Nandian Wichtelberg .jpg Wappen blanko.svg
Nandian Wichtelberg
Symbol Tsa-Kirche.svg870 BF
Symbol Boron-Kirche.svg927 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 870 BF:
Geburt von Nandian Wichtelberg .

Wappen blanko.svg 927 BF:
Tod von Nandian Wichtelberg .

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen