Metzelda von Uztrutz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen Haus Uztrutz.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Metzelda von Uztrutz
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Edle zu Rhaunen (seit unbekannt)
Daten:
Alter:
91 Jahre
Tsatag:
956 BF
Familie:
Familie:
Geschwister:
Ontho Steigbügel (Symbol Tsa-Kirche.svg954 BF-Symbol Boron-Kirche.svgPer 1038 BF), Metzelda (Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF), Rumpo (Symbol Tsa-Kirche.svg958 BF-Symbol Boron-Kirche.svg1038 BF)
Kinder:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
alt und gebrechlich, leidet am Menzheimer Alter
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Metzelda von Uztrutz
Edle seit unbekannt
Wappen Haus Uztrutz.svg


Beschreibung

Die Schwester des Baron Ontho Steigbügel von Uztrutz zürnt diesem, seit ihr Gemahl Balint Pergrim Runkel von Wildreigen 1018 bei einer Jagdgesellschaft von Mordgesellen überfallen und getötet wurde. Baron Ontho konnte als einziger entkommen. Da er die Vorwürfe seiner Schwester, er habe ihrem Mann nicht geholfen, nicht mehr hören konnte, verbannte Ontho sie von seinem Hof nach Rhaunen, übernahm aber gleichzeitig die Verwaltung ihres Gutes (Rhaunen) und des von ihrem Gatten hinterlassenen Guts (Argenritzel - von dessen Erlösen Metzelda eine klägliche Apanage erhält). Metzelda ist mittlerweile recht alt und gebrechlich und leidet an einer starken Form des Menzheimer Alters.

Quellen

Inoffizielles


Ahnen und Kinder

Vater von Knurrbold von Uztrutz Mutter von Knurrbold von Uztrutz
Wappen Haus Uztrutz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Knurrbold von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg900 BF
Symbol Boron-Kirche.svg977 BF
Mutter von Odilon von Uztrutz
Wappen Haus Uztrutz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Odilon von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg925 BF
Symbol Boron-Kirche.svg980 BF
Mutter von Ontho, Metzelda und Rumpo von Uztrutz
Wappen Haus Uztrutz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Metzelda von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg956 BF
(2 Geschwister)
Wildreigen.jpg Ladislaus vWildreigen.JPG Wappen blanko.svg
Ladislaus Gabrom Nöttel von Wildreigen
Symbol Tsa-Kirche.svg7. Fir 1000 BF

Chronik

Wappen blanko.svg unbekannt:
Metzelda von Uztrutz wird Edle zu Rhaunen.

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1038 BF

Uztrutz.gif Borons Ruf
Ontho von Uztrutz verstirbt und sein Testament entzweit die Familie
Zeit: Per 1038 BF / Autor(en): Geron