Man erntet, was man sät - Aufstand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Teil der Briefspielgeschichte "Man erntet, was man sät" {{Weiterblättern|Vorseite=Man erntet, was man sät - Ankunft der Sindelsaumer|Ankunft der S…“)
 
Brumil (D | B)
Zeile 6: Zeile 6:
 
'''Aufstand'''
 
'''Aufstand'''
  
[[Briefspieltext mit::Holdwin von Rohenforsten]] schüttelte besorgt den Kopf. Die letzten Tage und Wochen über waren zahlreiche Vorratslieferungen auf Burg Durstein angekommen und [[Briefspieltext vielleicht mit::Matrescha von Stanniz auf Steinberg|Matrescha von Stanniz]] hatte die Bevölkerung Dursteins auch ihrer letzten Vorräte beraubt. Es ging alles auf eine lange Belagerung zu. Die Besatzung der Burg war durch die [[Briefspieltext vielleicht mit::Drifter Garde]] deutlich verstärkt worden. Die Söldner, die [[Briefspieltext mit::Narmur von Karma|Narmur]] für den Sturm auf die [[Briefspieltext vielleicht mit::Yassburg]] angeworben hatte, waren derweil im Weiler Durstein einquartiert worden und sorgten dort für zunehmende Unruhe, denn der Baron war in Zahlungsrückstand und hatte die letzten Wochen vor allem mit leeren Versprechen Zeit gewonnen. Holdwin vermutete derweil, dass es der barönlichen Schatzkammer so schlecht nicht gehen konnte, waren doch allerlei Leckereien und andere Annehmlichkeiten in die Burg geschafft worden.
+
[[Briefspieltext mit::Holdwin von Rohenforsten]] schüttelte besorgt den Kopf. Die letzten Tage und Wochen über waren zahlreiche Vorratslieferungen auf Burg Durstein angekommen und [[Briefspieltext vielleicht mit::Matrescha von Stanniz auf Steinberg|Matrescha von Stanniz]] hatte die Bevölkerung Dursteins auch ihrer letzten Vorräte beraubt. Es ging alles auf eine lange Belagerung zu. Die Besatzung der Burg war durch die [[Briefspieltext vielleicht mit::Drifter Garde]] deutlich verstärkt worden. Die [[Briefspieltext mit::Bärenklammer Spießläufer|Söldner]], die [[Briefspieltext mit::Narmur von Karma|Narmur]] für den Sturm auf die [[Briefspieltext vielleicht mit::Yassburg]] angeworben hatte, waren derweil im Weiler Durstein einquartiert worden und sorgten dort für zunehmende Unruhe, denn der Baron war in Zahlungsrückstand und hatte die letzten Wochen vor allem mit leeren Versprechen Zeit gewonnen. Holdwin vermutete derweil, dass es der barönlichen Schatzkammer so schlecht nicht gehen konnte, waren doch allerlei Leckereien und andere Annehmlichkeiten in die Burg geschafft worden.
 
Ein leises Klopfen an der Tür riss Holdwin aus seinen Gedanken. Auf sein Zurufen hin trat einer der Drifter Gardisten ein und meldete. „Eine Delegation der Söldnerführer begehrt Einlass in die Burg.“
 
Ein leises Klopfen an der Tür riss Holdwin aus seinen Gedanken. Auf sein Zurufen hin trat einer der Drifter Gardisten ein und meldete. „Eine Delegation der Söldnerführer begehrt Einlass in die Burg.“
 
Holdwin wirkte etwas verwundert. „Dann lasst sie halt rein. Sie werden wohl mit dem Baron wegen dem ausstehenden Sold sprechen wollen.“
 
Holdwin wirkte etwas verwundert. „Dann lasst sie halt rein. Sie werden wohl mit dem Baron wegen dem ausstehenden Sold sprechen wollen.“

Version vom 20. Dezember 2018, 23:30 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Man erntet, was man sät"