Josper von Kemlar

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   Wappen blanko.svg   

Namen und Anrede:
Voller Name:
Josper von Kemlar
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Junker zu Fuxengut (seit 1040 BF)
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
28 Jahre
Tsatag:
1017 BF
Ausbildung:
War Page bei:
War Knappe bei:
Erscheinung:
Haare:
dunkelblond
Größe:
180
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ambitionierter Ritter
Sonstige Bünde:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
Wappen blanko.svg
Josper von Kemlar
Junker seit 1040 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Josper ist das einzige Kind von Kuniswart von Kemlar und seiner Frau Yolanda. Seine Kindheit verbrachte er auf dem elterlichen Fuxengut, bis er mit 8 Jahren als Page an den Hof seines Onkels Raul von Kemlar in die Baronie Nadoret ging. Zu seinem Onkel Raul und seinen Cousins hat er ein sehr enges Verhältnis und ein starkes Familiengefühl verbindet ihn mit seinen Verwandten. Dies könnte auch daran liegen, dass er das einzige Kind seiner Eltern ist und sich in der großen Familie seines Onkels wohlfühlt. Gleichzeitig kam er in Nadoret auch in Kontakt mit den Alttreuen, was im später noch nützlich sein sollte.

Nach seiner Schwertleite kam er zurück nach Drift und wurde überraschend mit gerade einmal 22 zum Hauptmann der Drifter Garde ernannt. Man munkelt, dass er während seiner Pagen- und Knappenzeit in Nadoret die Aufmerksamkeit und das Wohlwollen der Baronin Neralda Cella von Nadoret auf sich gezogen und diese ihn bei Baron Narmur vorgeschlagen habe. Spätestens seit dieser Zeit kann man in ihm einen Anhänger der Alttreuen sehen. Er hat zwar selbst, und darin gleicht er seinem Vater und seinem Onkel, nichts gegen Zwerge im Allgemeinen oder Graf Growin im Besonderen, jedoch sieht er in den Alttreuen eine Möglichkeit des Aufstiegs zu höheren Ehren.

1043 BF wurde er mit der gesamten Drifter Garde von Baron Brumil Wackerstock in die Fehde nach Garethien entstand, um auf des Barons geheiß an der Seite der Grafschaft Schlund zu kämpfen. Wie es heißt, wollte sich der Baron so der Garde entledigen, deren Treue er sich nicht sicher war da die meisten Mitglieder bereits unter seinem Vorgänger und Widersacher Narmur von Karma gedient haben.
Bei der Schlacht um Burg Oberhartsteen wurde die Drifter Garde in schwere Gefechte verwickelt und aufgerieben. Von Josper fehlt seit dem jede Spur, wobei auch seine Leiche nie gefunden wurde.




Ahnen und Kinder

Kuniswart von Kemlar Yolanda von Kemlar
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Josper von Kemlar
Symbol Tsa-Kirche.svg1017 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1017 BF:
Geburt von Josper von Kemlar .

Wappen blanko.svg 1040 BF:
Josper von Kemlar wird Junker zu Fuxengut.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1042 BF

Wappen blanko.svg Am großen Fluss
Jopser trifft sich mit der Stadtvögtin in Drift und mit Hakan in Nadoret um über die Zukunft der Alttreuen zu sprechen.
Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Josper

1041 BF

Wappen blanko.svg Lehenstreue
Der neue Baron Brumil nimmt Josper den Lehenseid ab.
Zeit: Per 1041 BF / Autor(en): Josper
Wappen blanko.svg In den Trümmern
Josper von Kemlar, der Hauptmann der Drifter Garde, kehrt von der Belagerung Dursteins in sein heimatliches Gut zurück.
Zeit: Eff 1041 BF / Autor(en): Josper
Drift.gif Die Schlacht bei Unwynfurt II
Die Schlacht findet ihr Ende.
Zeit: 28. Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Rache!
Josper von Kemlar reitet nach Lur um das Nadoreter Heer zur Hilfe zu holen.
Zeit: Mitte Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper
Drift.gif Guter Rat ist teuer
Josper von Kemlar sucht nach einem Ausweg aus dem Schlamassel.
Zeit: 1. Ron 1041 BF / Autor(en): Josper
Drift.gif Ein Fähnlein steht im Walde
Die Drifter Garde jagt noch immer Aufständische im Rabenforst.
Zeit: 21. Pra 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper
Drift.gif Ein doppelter Hinterhalt
Es kommt zu gleich zwei Hinterhalten
Zeit: 19. Pra 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper
Drift.gif Frühstück im Wald
Josper von Kemlar jagt Aufständische im Wald.
Zeit: 18. Pra 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper
Drift.gif Uralte Steine
Die Yassburg wird bestürmt.
Zeit: 17. Pra 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper, Geron

1040 BF

Drift.gif Ankunft der Sindelsaumer
Die Sindelsaumer Verstärkungen treffen in Drift ein.
Zeit: Mitte Ron 1040 BF / Autor(en): Brumil, Josper, Geron

Als Nebendarsteller

1043 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Gegen die Weisung des Fürsten
Koscher Truppen überschreiten die Grenze zu Garetien
Kosch-Kurier 65, Hes 1043 BF / Autor(en): Brumil, Geron

1041 BF

Wappen blanko.svg Die Tugend der Not
in Drift macht die Not erfinderisch
Zeit: Eff 1041 BF / Autor(en): Josper
Drift.gif Vormarsch der Nadoreter
Die Nadoreter rücken weiter vor.
Zeit: Ende Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper, Geron
Drift.gif Aufstand
In Durstein kommt es zu einem Söldneraufstand.
Zeit: Mitte Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Belagerung
Die Belagerung von Durstein beginnt.
Zeit: Mitte Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Rache für Durstein
Das Nadoreter Heer stellt die aufständischen Söldner.
Zeit: Mitte Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Josper, Geron
Drift.gif Gnade vor Recht
Narmur befiehlt den Generalangriff.
Zeit: 29. Pra 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Die List von Thûrbrück
Narmur legt eine Falle für die feindlichen Verstärkungen.
Zeit: Mitte Pra 1041 BF / Autor(en): Brumil

Erwähnungen

1042 BF

Wappen blanko.svg Im Biergarten
Brumil kann es selbst in der ausgelassenen Atmospähre des Biergartens nicht lassen zu arbeiten und vernachlässigt die Ehrengeäste der ersten "Drifter Bartmeisterschaft"...
Zeit: Pra 1042 BF / Autor(en): Brumil

1041 BF

Wappen blanko.svg Growin der Schlichter
Growin erscheint in Durstein, um zwischen den Streitparteien zu vermitteln.
Zeit: Phe 1041 BF / Autor(en): Brumil
Wappen blanko.svg Ein neuer Herr an der Zwergenpforte
Brumil Wackerstock wird neuer Baron zu Drift
Zeit: Bor 1041 BF / Autor(en): Brumil
Drift.gif Die Schlacht bei Unwynfurt I
Die Schlacht bei Unwynfurt beginnt.
Zeit: 28. Ron 1041 BF / Autor(en): Brumil, Geron
Drift.gif Warnung von der anderen Seite
Die Verbündeten werden über das Nadoreter Heer informiert.
Zeit: Ende Ron 1041 BF / Autor(en): Geron
Grimsau.gif Verhandlungen
Die beiden Parteien setzen sich an den Verhandlungstisch
Zeit: 16. Ron 1041 BF / Autor(en): Rainfried