Immo von Gormel

Aus KoschWiki
Version vom 16. Mai 2008, 13:03 Uhr von Fs (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: {{Person |Bild= |Vorname= |Nachname= |Titel= |Erhebung= |Tsatag= |Boronstag=lebt |Größe= |Haarfarbe= |Augenfarbe= |Rasse= |Kurzcharakteristik= |Familienstand= |Gattin...)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Zwischenwasser.gif   Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Familie:
Familie:
Kinder:
Barthelm (Symbol Tsa-Kirche.svg991 BF), Perainlieb (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Vieska (Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF), Ilma (Symbol Tsa-Kirche.svg1003 BF)
Hintergründe:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Zwischenwasser.gif
Govena vom See
Vogt unbekannt-997 BF
SeeHaus.gif
Immo von Gormel
Vogt 997 BF-1028 BF
Wappen blanko.svg
Wilbur vom See
Baron seit 1029 BF
SeeHaus.gif
Wappen blanko.svg
Junker zu Gormel
Hamvide von Gormel
Junkerin 10. Jhd. BF-997 BF
Wappen blanko.svg
Immo von Gormel
Junker 997 BF-Eff 1046 BF
Wappen blanko.svg
Ilma von Gormel
Junkerin seit Eff 1046 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Treuer Vogt von Zwischenwasser


Werdegang

Der derzeitige Vogt von Zwischenwasser, Junker Immo von Gormel, befindet sich damit auf einem Posten, den er sich in seiner Kindheit nicht eimmal erträumt hätte. Als Viertgeborener schien er zunächst ohne jede Aussicht auf ein Erbe und begab sich als mittelloser Ritter in die Gefolgschaft seines Cousins, des Barons Dajin von Nadoret. Als jedoch seine älteste Schwester Overde bei einem tragischen Turnierunfall viel zu früh vor Borons Richterstuhl gerufen wurde, grämte sich ihr Zwilling Oleande so sehr, daß sie ihr Leben dem Herrrn des Todes weihte und fortan im Kloster Garrensand den Novizen die Gebote des Ewigen Richters lehrte.

Da der zweite Sohn, Andror von Gormel, schon vor langem verkündet hatte, sein Glück in der Fremde zu suchen und fortan ein Leben als wandernder Held führte (seit dem nachweislichen Verprassen des Familiengoldes in einer Garether Spielhölle hat allerdings niemand je wieder etwas von ihm vernommen), erbte Ritter Immo mit einem Mal die elterlichen Güter und wurde zu seiner Überraschung (und nicht ohne Unterstützung Dajins von Nadoret) auch als gräflicher Vogt eingesetzt.

Aber im Gegensatz zu seinem Vetter, mit dem er sich bald überwarf und dessen tragischen „Auftstieg“ vom gelegentlichen Intriganten zum answinhörigen Verschwörer nur noch mit Bedauern verfolgte, wuchs Ritter Immo an seinen Aufgaben, und wandelte sich mit den Jahren vom jugendlichen Heißsporn in einen klugen Verwalter.

Spätestens seit er während des jüngsten Orkensturmes bei der Verteidigung der Baronie im heldenhaften Kampf eine schwere Verwundung erlitt, die ihm wohl Zeit seines Lebens zu schaffen machen wird, ist jeglicher Übermut aus dem Wesen des Vogtes gewichen und hat einer frommen Bedächtigkeit Platz gemacht. Mehrfach schon konnten die Brüder und Schwestern vom Orden des Hl. Therbûn ihrer Göttin für die großzügigen Spenden Seiner Hochgeboren danken…