Hardobart Goblindodt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Hardobart Goblindodt
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
19 Jahre
Tsatag:
1028 BF
Erscheinung:
Augen:
blau
Haare:
dunkelblond
Größe:
0,91
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Lausebengel
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Hohentrutz ist für Hardobart das erste wirkliche Zuhause, da er die ersten Jahre seines Lebens an wechselnden Orten verbracht hat. Daher findet er die Siedlung auch gar nicht so schlimm, jedenfalls nicht schlimmer als eine drittklassige Herberge oder das Pflaster der Reichsstraße. Unternehmungslustig und neugierig erkundet er seine neue Heimat, spielt kleinere Streiche und versucht, Freundschaften zu schließen.
Sein Lieblingsspiel war und ist die "Goblinjagd", bei der er mit einem Stecken, den er fast immer als "Waffe" bei sich führt, auf einen Stein, Strauch oder sonst etwas einschlägt, was gerade als Rotpelz herhalten muss. Für ihn ist klar, dass er später einmal seinem Vater Sindar nacheifern und Dutzende, wenn nicht Hunderte von Goblins erschlagen wird. Er liebt die Geschichten seines Vaters und verfällt in kindlichen Zorn, wenn jemand an deren Wahrheitsgehalt Zweifel äußert.

Zitate

"Nimm das, elender Rotpelz!" (beim Einschlagen auf einen wehrlosen Strauch)
"Papa ist der Größte!"

Verwendung im Spiel

Hardobart ist Mamas kleiner Sonnenschein und zugleich ein unbändiger Lauser, der sich bisweilen Ärger mit den anderen Siedlern einhandelt. Seine allzu große Neugier und Abenteuerlust können ihn im Moorbrücker Sumpf aber auch rasch in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.



Ahnen und Kinder

Vater von Sindar Goblindodt Mutter von Sindar Goblindodt Vater von Korna Goblindodt Mutter von Korna Goblindodt
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Sindar Goblindodt
Symbol Tsa-Kirche.svg998 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Korna Goblindodt
Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Hardobart Goblindodt
Symbol Tsa-Kirche.svg1028 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1033 BF

Grobhand.gif Die Sorgen der Daheimgebliebenen
Danja macht sich Sorgen
Zeit: Ing 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Der Kurier
Ein Untoter taucht auf
Zeit: 10. Pra 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand
Grobhand.gif Der Bär
die kleine Hamwide geht im Dorf herum
Zeit: 1033 BF / Autor(en): RobanGrobhand