Hammerwerk Grawallosch

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Tempel.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Gebaeude.svg   Burg.svg   
Neueste Briefspieltexte:
Sonstiges:
Kurzbeschreibung:
Walz- und Hammerwerk
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Kennziffer:
Kos-I-05R(Heg)(Heg)



Beschreibung

Das Hammerwerk des ehemaligen Sappeurs Grawallosch trägt einen nicht unerheblichen Teil zum Lärmpegel in Inglut bei.

Hier sorgen Wasserkraft und einige orkische Gefangene dafür, dass die Hämmer und Walzen nur selten verstummen. Die Qualität der hier hergestellten Eisenwaren ist gut und dennoch sehen viele Angbarer das Hammerwerk kritisch, fürchten sie sich doch zum einen davor, dass "ehrliche" Handwerkskunst durch das Hammerwerk verdrängt wird. Zum anderen fürchten sich manche vor einem Ausbruch der gefangenen Orkkrieger.

Die ersten Orks wurden beim Orkensturm noch von Grawallosch Sohn des Grambax selbst gefangen. Mittlerweile wurden die damals gefangenen Orks durch "frische" Gefangene aus dem Feldzug im Wengenholm ersetzt.

Quellen

Offizielles


Bedeutende Ortschaften und Bauwerke

Bedeutende Personen

Historische Personen

Chronik

Briefspieltexte

Erwähnungen

1024 BF

Angbar.gif »Treu, stolz, wacker«
Das Eherne Angbar
Kosch-Kurier 30, Eff 1024 BF / Autor(en): Fs