Erzbart von Treublatt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Geron (D | B)
K
Zeile 7: Zeile 7:
 
|Anrede=
 
|Anrede=
 
|Amtszeit=
 
|Amtszeit=
|Tsatag=
+
|Tsatag=964
 
|Boronstag=lebt  
 
|Boronstag=lebt  
 
|Größe=
 
|Größe=

Version vom 22. Mai 2017, 04:33 Uhr

Erzbart von Treublatt
Rogolan: Rogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-Z.gifRogolan-B.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gifRogolan-T.gif
Tsatag: 964 BF
Boronstag: lebt
Alter: 83 Jahre
Wohnort: Grauensee
Status: unbespielt

Beschreibung

Erzbart war seinerzeit ein junger und feuriger Ritter und so zog er eines Tages aus, um die junge und hübsche Edeldame Vrinege vom See für sich zu gewinnen. Sein Vorhaben war von Erfolg gekrönt, aber seine Ehe sollte trotzdem keine gute werden, denn seine Gattin wurde zur Haushofmeisterin des Grafen Orsino von Falkenhag erhoben und verwickelte sich in eine wilde Affäre mit dem schönen Grafen. Erzbart wurde mit dem Posten des gräflichen Archivars abgefunden und zog sich immer weiter in seine Arbeit zurück. Seine Ehe verbesserte sich zwar nach dem Ende der Affäre wieder, aber Kinder sollten der Verbindung niemals entspringen.

Auch unter Graf Wilbur führt er seine Rolle aus und hat sich ein großes Wissen über die Vorgänge innerhalb der Grafschaft angeeignet. Ein Wissen, dass er angeblich mit seinem Bruder Roban von Treublatt teilt.

Umfeld

Familie: Haus Treublatt, Haus vom See
Eltern: Trar von Treublatt und Phexinda von Ferdok
Geschwister: Roban, Bardo, Eichbart, Celissa
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: Vrinege vom See
Kinder: keine

==Briefspieltexte betreffend Erzbart von Treublatt== als Mitwirkender