Asmodin der Knabe

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Haus Sighelms Halm.png   

Lehen/Ämter

Geistmark.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Asmodin von Sighelms Halm
Andere Namen:
Asmodin der Knabe
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Lehen:
Baron zu Geistmark (1003 BF-1007 BF)
Daten:
Alter:
65 Jahre
Tsatag:
982 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Stieg vom Lustknaben zum Baron der Geistmark auf, bis er gestürzt wurde
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Geistmark.gif
Derwart von Sighelms Halm
Baron 970 BF-1003 BF
Haus Sighelms Halm.png
Asmodin der Knabe
Baron 1003 BF-1007 BF
Haus Sighelms Halm.png
Hilberian von Sighelms Halm
Vogt 1007 BF-1008 BF
Haus Sighelms Halm.png


Beschreibung

Asmodin (ein Familienname ist nicht bekannt) war ein Straßenkind und Prostituierter in Gareth. Baron Derwart von Sighelms Halm lernte ihn bei einem Bordellbesuch während eines kaiserlichen Hoftags kennen und nahm ihn mit sich in den Kosch. Der Baron war seinem Liebhaber so zugetan, dass er ihn in seinem Testament adoptierte und so zu seinem legitimen Nachfolger machte. Tatsächlich hätte Asmodin Anspruch auf den Namen Asmodin von Sighelms Halm, er wird aber auf Betreiben des Hauses nicht so im Fürstlichen Adels-Archiv geführt.

Asmodin regierte fast vier Jahre als Baron, ließ es sich mit Spießgesellen gutgehen und vernachlässigte alle seine Pflichten. Schließlich wurde er von Wilbur von Zweizwiebeln-Sighelms Halm, einem Vetter Derwarts und Lichthüter in Angbar, vom Thron gejagt und vom Fürsten für fünf Jahre in die Heisenbinge zu Zwangsarbeit geschickt. Zuletzt wurde er gesehen, als er sich 1012 BF auf einem Flusssegler nach Havena einschiffte.