Alerich von Bärenstieg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Alerich von Bärenstieg.jpeg
Symbol Tsa-Kirche.svg 965 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 28. Pra 1012 BF
Häuser/Familien

BaerenstiegHaus.gif   

Lehen/Ämter

Baerenstieg4lehen.jpg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Alerich von Bärenstieg.jpeg
Alerich von Bärenstieg © Geron
Namen und Anrede:
Voller Name:
Alerich von Bärenstieg
Andere Namen:
Rogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-I.gifRogolan-K.gifRogolan-H.gif
Titulatur:
Hoher Herr
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Bärenstieg (988 BF-28. Pra 1012 BF)
Daten:
Alter:
47 Jahre
Tsatag:
965 BF
Borontag:
28. Pra 1012 BF
Familie:
Geschwister:
Alerich (Symbol Tsa-Kirche.svg965 BF-Symbol Boron-Kirche.svg28. Pra 1012 BF), Helmfied (Symbol Tsa-Kirche.svg970 BF-Symbol Boron-Kirche.svg24. Per 1027 BF)
Kinder:
Ardan (Symbol Tsa-Kirche.svg5. Bor 994 BF), Geron (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF), Ulfried (Symbol Tsa-Kirche.svg1. Pra 998 BF)
Ehegatte(n):
Erscheinung:
Augen:
grün
Haare:
dunkelbraun
Größe:
189
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
hochgewachsen und kampferprobt
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Baerenstieg4lehen.jpg
Idamil von Bärenstieg
Ritter 945 BF-988 BF
BaerenstiegHaus.gif
Alerich von Bärenstieg
Ritter 988 BF-28. Pra 1012 BF
BaerenstiegHaus.gif
Niam von Borking
Ritterin 28. Pra 1012 BF-17. Ing 1027 BF
Borking.gif


Beschreibung

Groß gewachsen und im rondragefälligen Kampf geübt. So behalten ihn die Bärenstieger in Erinnerung. Auch hatte er stets ein offenes Ohr für die Seinen und seinen Kindern war er ein liebevoller Vater. Von seinem Vater in eine Ehe hineingezwängt entwickelt er tatsächliche Liebe für seine Gemahlin mit der er sich gerne in dem von ihm so geschätzten Garadan Spiel maß.

Werdegang

Mit 24 Jahren trat Alerich bereits das Erbe seines Vaters an. Zu beginn interessierte er sich wenig für die Geschäfte seines kleinen Lehens und so zog er lieber auf Turniere oder die Jagd. Mit steigendem Alter wandte er sich immer mehr seiner Heimat zu und wurde ihr ein guter Herrscher, welcher es verstand sein Lehen zu einem recht wohlhabenden Flecken zu machen. In die Ferne zog es ihn nur noch selten, auch weil er mitlerweile Frau und Kinder hatte. Als sein Fürst ihn jedoch zum Heerzug gegen die Orken rief folgte er und gab sein Leben auf der Wallstatt. Mit ihm verloren zahlreiche Ritter des Koschs ihr Leben in der Schlacht am Nebelstein. Er regierte lange Jahre über sein Land und so ist er in den Gedanken der Bärenstieger noch allgegenwärtig.


Meisterinformationen

Alerich war allerdings auch kein Mann von Schwermut. Mit einer Bärenstieger Magd hatte er einen Bastard. Eben dieser Bastard ist heute unter dem Name Ulfried der Blutige 1 bekannt.




Ahnen und Kinder

Vater von Konradin und Welf von Bärenstieg Mutter von Konradin und Welf von Bärenstieg
(1 Geschwister) BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Welf von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg857 BF
Symbol Boron-Kirche.svg945 BF
Mutter von Rudebart und Idamil von Bärenstieg
(1 Geschwister) BaerenstiegHaus.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Idamil von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg910 BF
Symbol Boron-Kirche.svg988 BF
Mutter von Alerich und Helmfried von Bärenstieg
BaerenstiegHaus.gif Alerich von Bärenstieg.jpeg Wappen blanko.svg
Alerich von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg965 BF
Symbol Boron-Kirche.svg28. Pra 1012 BF
(1 Geschwister)
BaerenstiegHaus.gif BaerenstiegArdan.jpg Wappen Grafschaft Wengenholm.svg
Ardan von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg5. Bor 994 BF
BaerenstiegHaus.gif Geron von Bärenstieg.jpeg Wappen blanko.svg
Geron von Bärenstieg
Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ulfried der Blutige
Symbol Tsa-Kirche.svg1. Pra 998 BF

Chronik

Baerenstieg4lehen.jpg 988 BF:
Alerich von Bärenstieg wird Ritter zu Bärenstieg.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Erwähnungen

1028 BF

BaerenstiegHaus.gif Messer in der Nacht
Thalia aus Bärenstieg bekommt unerwarteten Besuch.
Zeit: Herbst 1028 BF / Autor(en): Geron
BaerenstiegHaus.gif Sturm auf Bocksrod
Die Bärenstieger greifen Bocksrod an.
Zeit: Herbst 1028 BF / Autor(en): Geron

1027 BF

BaerenstiegHaus.gif Tag der Heimkehr
Ardan von Bärenstieg kehrt in seine Heimat zurück.
Zeit: Ende Rah 1027 BF / Autor(en): Geron