Abends bei Falkenhags: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
Geron (D | B)
Zeile 15: Zeile 15:
 
'''Hernobert:''' «Feron? Was treibt der schon wieder in [[Briefspieltext mit::Angbar]]? Und was verspricht sich Neralda? Vielleicht eine Weidener Braut fürs Haus Nadoret?»
 
'''Hernobert:''' «Feron? Was treibt der schon wieder in [[Briefspieltext mit::Angbar]]? Und was verspricht sich Neralda? Vielleicht eine Weidener Braut fürs Haus Nadoret?»
  
'''Algunde:''' «Kaum, ausser dem alten Haudegen [[Briefspieltext mit::Hakan von Nadoret|Hakan]] sind die doch schon alle unter der Haube. Ich glaube eher, sie versuchen sich mit Gertraut einen Maulwurf an Wilburs Hof zu verschaffen. Wahrscheinlich hat Feron auch deshalb [[Briefspieltext mit::Reto-Hlûthar_von_Bodrin-Hardenfels|Reto von Bodrin]] beauftragt, sich an die Jungfer zu schmeißen und sie weichzuklopfen.»
+
'''Algunde:''' «Kaum, ausser dem alten Haudegen [[Briefspieltext mit::Hakan von Nadoret|Hakan]] sind die doch schon alle unter der Haube. Ich glaube eher, sie versuchen sich mit Gertraut einen Maulwurf an Wilburs Hof zu verschaffen. Wahrscheinlich hat Feron auch deshalb [[Briefspieltext mit::Reto Hlûthar von Bodrin-Hardenfels|Reto von Bodrin]] beauftragt, sich an die Jungfer zu schmeißen und sie weichzuklopfen.»
  
 
'''Hernobert:''' «Algunde! Für die Nadoreter hab ich so wenig übrig wie du, aber Reto von Bodrin ist gewiss nicht so hinterhältig, das ist ein aufrechter Bursche ... Trotzdem ist das etwas, was [[Briefspieltext mit::Voltan von Falkenhag|Voltan]] wissen sollte. Ich werde ihm sogleich einen Brief schreiben!»
 
'''Hernobert:''' «Algunde! Für die Nadoreter hab ich so wenig übrig wie du, aber Reto von Bodrin ist gewiss nicht so hinterhältig, das ist ein aufrechter Bursche ... Trotzdem ist das etwas, was [[Briefspieltext mit::Voltan von Falkenhag|Voltan]] wissen sollte. Ich werde ihm sogleich einen Brief schreiben!»

Version vom 25. März 2019, 10:37 Uhr

Teil 9 der Briefspielgeschichte: Grafenhochzeit