Traviabund im Schetzeneck

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 40 - Ingerimm 1028 BF

Traviabund im Schetzeneck

Das seit einiger Zeit kursierende Gerücht über eine Verbindung der Häuser Bärenfang und Neuensteinigen scheint sich zu bewahrheiten. Wie dem Kosch-Kurier zu Ohren gekommen ist, wollen der Baron zu Bärenfang und die Junkerin zu Neuensteinigen noch in diesem Götterlauf den Traviabund feiern. Seltsam mutet in diesem Zusammenhang allerdings an, dass sich der Baron erst kürzlich durch die Teilnahme am Turnier zu Schetzeneck um die Hand der Baroness Iralda bemühte.

Vielleicht fiel ja dabei das Auge des überwundenen Recken auf die Koscher Jungfer, und noch benommen vom Sturz entbrannte sein Herz in rahjagefälliger Liebe? Oder stimmt es doch, was lästerliche Zungen behaupten – dass nämlich eine unbekannte Vermittlerin dem „jungen“ Glück ein wenig nachgeholfen haben soll. Der Kosch-Kurier jedenfalls wünscht dem gestandenen Baron und der auch schon in die Jahre gekommenen Jungfer zu ihrem Traviabund beider Göttinnen Segen.

Sanne Suhrbier