Hauptseite

Aus KoschWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen.gif
Initial-A.gif

uf dieser Homepage stellen die Briefspieler der aventurischen Provinz Kosch das Schatzkästlein ihres spannenden Hintergrundwissens, ihrer Geschichten, Anregungen und Ideen, den Spielern und Freunden des Schwarzen Auges zur Verfügung. Wir laden Euch herzlich ein mitzumachen und diesen reizvollen Teil Aventuriens noch bunter werden zu lassen.

Diese Sammlung soll und kann die offiziellen Beschreibungen Aventuriens (wie etwa die sehr empfehlenswerte Spielhilfe "Am Großen Fluss") ausdrücklich nicht ersetzen - insbesondere Regeltechnik hat auf diesem Wiki keinen Platz. Die Informationen sind aber zum allergrößten Teil semi- oder briefspieloffiziell, sprich vom Kanzler der Provinz abgesegnet und am offiziellen Bild des Kosch orientiert.

Viel Vergnügen bei eurer virtuellen Reise in das vielleicht heimeligste, geselligste und liebenswerteste Fleckchen Aventurien ... unter dessen friedlicher Oberfläche doch so manches düstere Geheimnis und Abenteuer schlummert.

Neuigkeiten

Neue Nachrichten eintragen

Allaventurischer Konvent auf Pervalia

22.07.2014 - Zum zweiten Mal nach 2006 findet der Allaventurische Konvent heuer im Kosch statt. Das Lustschloss Pervalia wird am 1. Firun 1038 BF nach langer Bauzeit endlich an Kaiserin Rohaja übergeben. Mit den Worten der Orga: »Warum das Koscher Fürstenhaus im tiefsten Winter zur feierlichen Übergabe der Pfalz nebst Maskenball lädt, während das Mittelreich und seine Nachbarn sich gegen den Reichsverräter Haffax rüsten? Nun, lasst euch überraschen. So mancher munkelt, dass die Insel im tiefsten Winter aufgrund ihrer Abgeschiedenheit trefflich geeignet sei, um sich über den Kriegszug zu beraten. Und wie immer, wenn sich eine größere Zahl aventurischer Adliger auf einem Fleck versammelt, wird am Ende nichts mehr so sein, wie vorher angekündigt ...«
Neuer Veranstaltungsort des Konvents ist die Burg Rieneck im Spessart, wo bereits die beiden letzten Nordmarken-Kosch-Kons stattfanden. 120 Betten stehen zur Verfügung. Der Konvent beginnt am Freitag, den 31. Oktober 2014, um 16:00 Uhr und endet am Sonntag, den 02. November 2014, um 14:00 Uhr.
Quelle: Kordan

Drakensang gespielt und Lust auf mehr Kosch?

Die Koscher Briefspieler freuen sich über Zuwachs!
Quelle: Kunar

(Zum Archiv)

Lesenswert Diese Artikel haben wir besonders lesenswert gefunden.

"Best-of-Kosch-Wiki": Frühere Seiten des Mondes

Die zehn meistgewünschten Artikel

Wir schreiben heute den

MadaRadZu.png Wassertag, 4. Ingerimm 1037 BF
    Feiertag: Woche der Elemente

Statistik

103 Benutzer haben bereits 3.450 Artikel erstellt.


Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH. Copyright © 2007 by Significant GbR für die Marke DAS SCHWARZE AUGE in Wort und Bild, by Alpers, Fuchs, Kramer, Neigel für die Inhalte. Diese Website enthält nicht-offizielle Informationen zum Rollenspiel Das Schwarze Auge und dem dazugehörigen Kontinent Aventurien. Diese Informationen können im Widerspruch zu offiziell publizierten Texten stehen, wenngleich wir bemüht sind, Widersprüche zu vermeiden. Nähere Angaben findet Ihr im Impressum.