Wurfbert von Uztrutz

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 901 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 934 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Uztrutz.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Wurfbert von Uztrutz
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Ämter und Würden:
Ämter:
Baronet von Uztrutz
Daten:
Alter:
33 Jahre
Tsatag:
901 BF
Borontag:
934 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
stürzte von einem Turm
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Wurfbert war ein rechter Tunichtgut und bescherte seinem Vater viele graue Haare. Als dieser mit vielen Familienangehörigen in die Schlacht an der Zwergenpforte zog blieb Wurfbert zurück und gab sich Wein, Weib und Gesang hin. Sein Vater kehrte aus der Schlacht als gebrochener Mann zurück. 934 BF war schließlich das Ende "Kaiser" Porquids gekommen. Wurfbert sah sein Erbe in Gefahr und so lockte er seinen Vater auf den höchsten Turm der Burg und stieß ihn von dort herunter. Leider war sein Vater nicht so schwach wie er geglaubt hatte und so riss dieser Wurfbert mit in den Abgrund.



Ahnen und Kinder

Vater von Bolzbold von Uztrutz Mutter von Bolzbold von Uztrutz
Wappen Haus Uztrutz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bolzbold von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg884 BF
Symbol Boron-Kirche.svg934 BF
Mutter von Wurfbert von Uztrutz
Wappen Haus Uztrutz.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wurfbert von Uztrutz
Symbol Tsa-Kirche.svg901 BF
Symbol Boron-Kirche.svg934 BF

Chronik