Wengel Neisbeck

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 981 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 1010 BF
Häuser/Familien

Neisbeck.gif   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Wengel von Sindelsaum (geb. Neisbeck)
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Daten:
Alter:
29 Jahre
Tsatag:
981 BF
Borontag:
1010 BF
Erscheinung:
Augen:
braun
Haare:
schwarz
Größe:
1,91
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
heiratete ins Haus Sindelsaum ein und verstarb jung
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Der Bruder Ulwine Neisbecks wurde von seiner Familie dazu auserkoren das bisher bürgerliche Blut durch einen Schuss Adelsblut zu veredeln. Bald darauf traf Wengel Traviane von Sindelsaum und verfiel ihr rettungslos. Solcherart verband er angenehmes mit dem Wunsch seiner Familie. Freilich wusste Wengel nicht mit wem er sich wirklich eingelassen hatte und so nahm sie sein Gold und kümmerte sich dann nicht weiter um ihn. Der arme Wengel wusste sich keinen Rat, liebte und hasste er seine Frau doch zugleich. Die Ehe währte jedoch nur drei Jahre, denn Wengel wurde bei einem Jagdausflug in den Reichsforst von einem rasenden Eber getötet.




Ahnen und Kinder

Vater von Wengel Neisbeck Mutter von Wengel Neisbeck
Neisbeck.gif Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Wengel von Sindelsaum (geb. Neisbeck)
Symbol Tsa-Kirche.svg981 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1010 BF

Chronik

Neisbeck.gif 981 BF:
Geburt von Wengel Neisbeck .

Neisbeck.gif 1010 BF:
Tod von Wengel Neisbeck .