Ontho von Eichental

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 995 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 30. Rah 1039 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

Wappen blanko.svg   

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Ontho von Eichental
Andere Namen:
Rogolan-O.gifRogolan-N.gifRogolan-T.gifRogolan-H.gifRogolan-O.gif
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Ritter zu Eichental (1024 BF-1039 BF)
Militärische Ränge:
Daten:
Alter:
45 Jahre
Tsatag:
995 BF
Borontag:
30. Rah 1039 BF
Familie:
Geschwister:
Alvide (Symbol Tsa-Kirche.svg994 BF), Ontho (Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF-Symbol Boron-Kirche.svg30. Rah 1039 BF), Kormunde (Symbol Tsa-Kirche.svg996 BF-Symbol Boron-Kirche.svg16. Ron 1033 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ein Wengenholmer Ritter, wie man ihn sich vorstellt
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Odur von Eichental
Ritter unbekannt-1024 BF
Wappen Haus Eichental.svg
Ontho von Eichental
Ritter 1024 BF-1039 BF
Wappen Haus Eichental.svg
Baltram von Eichental
Ritter seit 1040 BF
Wappen Haus Eichental.svg


Beschreibung

Ontho war ein Wengenholmer Ritter, wie man ihn sich vorstellt. Man konnte ihn ebenso beim Almauftrieb wie mit dem Schwert in der Hand antreffen. Wenngleich Ontho oft nicht als Ritter zu erkennen war, war er doch standesbewusst. Als Gerbald von Borking zum Baron von Bärenklamm erhoben wurde, soll Ontho drei Tage lang geflucht haben. Angeblich sann Ontho darüber nach, wie er Graf Jallik von Wengenholm dazu bewegen könne, ihm aus dem alten Haus derer von Eichental den Titel zu übergeben, ist Gerbald von Borking doch ein Aufsteiger aus einem Ferdoker Adelshaus. In seinem Bestreben, sich vor dem Grafen zu beweisen, fiel Ontho schließlich bei der Schlacht um Mendena. Da Ontho Zeit seines Lebens nie geheiratet und daher keine Kinder hatte, ging sein Lehen an seinen Neffen Baltram von Eichental.



Ahnen und Kinder

Vater von Odur von Eichental Mutter von Odur von Eichental Vater von Thalessia von Garnelhaun Mutter von Thalessia von Garnelhaun
Wappen Haus Eichental.svg Bild blanko.svg Falkenritter Orden.svg
Odur von Eichental
Symbol Tsa-Kirche.svgunbekannt
Symbol Boron-Kirche.svg1024 BF
Wappen Haus Eichental.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Thalessia von Garnelhaun
Symbol Tsa-Kirche.svg972 BF
Symbol Boron-Kirche.svg1012 BF
Wappen Haus Eichental.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Ontho von Eichental
Symbol Tsa-Kirche.svg995 BF
Symbol Boron-Kirche.svg30. Rah 1039 BF
(2 Geschwister)

Chronik

Wappen Haus Eichental.svg 995 BF:
Geburt von Ontho von Eichental .

Wappen blanko.svg 1024 BF:
Ontho von Eichental wird Ritter zu Eichental.

Wappen Haus Eichental.svg 30. Rah 1039 BF:
Tod von Ontho von Eichental .

Teilnahme an Turnieren

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen