Menzel Kohlbrenner

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Wappen Mittelreich.svg Mittelreich Wappen Mittelreich.svg
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 Kosch 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Wappen Grafschaft Ferdok.svg Ferdok (Grafschaft) Wappen Grafschaft Ferdok.svg
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 Moorbrück 
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt
 ...und Neues
Namen und Anrede:
Voller Name:
Menzel Kohlbrenner
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
44 Jahre
Tsatag:
1000 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ehemaliger Büttel aus Drift
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Kohlbrenner ist ein ehemaliger Büttel aus Drift, der von der dortigen Obrigkeit ob seiner Erfolge bei der Aufklärung von Delikten geschätzt war. Seit 1030 BF ist er verwitwet. Seine Frau starb bei einem Treppensturz. Die Umstände des Unfalls konnten nie geklärt werden und seitdem war er als Büttel beurlaubt. Kohlbrenner hat sich keine weitere Frau gefunden. Die meiste Zeit verbringt er mit seinen beiden Hunden, die er zu ausgezeichneten, doch schwierig zu führenden Wach- und Kettenhunden ausbildet.

Meisterinformationen

Die wenigen, hinter verschlossener Tür geäußerten Gerüchte, dass Kohlbrenner nicht unschuldig am Tod seiner Frau ist, entsprechen der Wahrheit. Nach jahrelangen Misshandlungen ihres Mannes, durch die sie auch das einzige Kind noch während der Schwangerschaft verlor, hatte sie eines Tages beschlossen, ihn zu verlassen. Doch da Menzel Widerworte weder von Untergebenen noch von seiner Frau duldete, stieß er sie blind vor Wut die Treppe hinunter. Die Ermittlungen der Stadtgarde blieben allerdings, wohl auch dem eher laschen Vorgehen seiner zahlreichen Freunde in der Garde verschuldet, erfolglos, und so nutzte Kohlbrenner die Chance, woanders vollkommen neu anzufangen. Die „erfolgreiche" Erziehung seiner Hunde liegt zu großen Teilen an der brutalen Art, die Tiere mit Stockschlägen und dem immer enger Ziehen der Kettenschlaufe scharf zu machen.


Ahnen und Kinder

Vater von Menzel Kohlbrenner Mutter von Menzel Kohlbrenner
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Menzel Kohlbrenner
Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1000 BF:
Geburt von Menzel Kohlbrenner .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller