Mehr Schmalz geht nicht

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 63 - Rahja 1042 BF

Mehr Schmalz geht nicht

Ritter-Romantik im Reichsforst

Einhellig begeistert zeigte sich ein angehendes Brautpaar von seinem Aufenthalt in Nesselröden im garetischen Reichsforst. Die Agentur Herzblatt aus Rommilys hatte Boromil vom Kargen Land und Yandebirg von Leufels ein Arrangement der ganz besonderen Art vermittelt.

Der idyllische Ort, gelegen inmitten einer sonnigen Lichtung innerhalb des mystischen Waldes, war einen Besuch „in Rahjas und in Travias Namen“ (so das Versprechen der Agentur) offensichtlich wert:

„Ich hab’s nicht gern schmutzig, bin dafür jedoch mit allen Wassern gewaschen!“, äußerte sich der Koscher Ritter. Diesem Anspruch wurde genüge getan: Zwischen Schweinen und Ziegen konnten sich die beiden ganz den erholsamen Moorbädern und Quellwassergüssen des örtlichen Badehauses hingeben, in welches bereits so hochherrschaftliche Gäste wie Ihre kaiserliche Majestät Rohaja von Gareth eingeladen worden sind.

„Ich mag es gern schmalzig, habe aber auch nichts gegen Schweinereien einzuwenden!“, so die Weidenerin in ihrer erfrischend direkten Art. Auch diese Wünsche wurden voll erfüllt: Schulze Atze Keitel nebst Gemahlin luden ein zu einem rustikalen Land-Abendmahl mit Schmalzbrot und Schweineschinken mit anschließendem gemütlichem Plausch am offenen Kaminfeuer.

Der Funke zwischen Boromil und Yandebirg war dem Vernehmen nach bereits beim ersten Kennenlernen im Ingerimm 1041 BF übergesprungen. So konnten die beiden nach einigen geruhsamen Tagen in dem behaglichen Walddorf Nesselröden in familiärer Atmosphäre nur die besten Empfehlungen an die Familie Keitel aussprechen!

Gobrom Findling

Der Artikel »Mehr Schmalz geht nicht« geht auf eine Aktion während des Allaventurischen Konvents 2018 zurück. Dabei wurde tatsächlich eine aventurische Variante der Fernsehsendung »Herzblatt« veranstaltet! Der Text verwendet großzügig Original-Formulierungen vom Kon.