Lechmin Faßbrandt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Lechmin Faßbrandt
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
39 Jahre
Tsatag:
1008 BF
Familie:
Ehegatte(n):
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
Obstbäuerin
Briefspiel:
Ansprechpartner:


Beschreibung

Lechmin lernte ihren Mann Valpo schon in sehr jungen Jahren kennen und schnell wurde beiden klar, dass sie von Tsa füreinander geschaffen wurden und verbanden sich vor Travia. In ihrer neuen Heimat Grimsaus Ehr fühlt sie sich noch nicht wirklich wohl, versucht jedoch das Beste daraus zu machen.

Meisterinformationen

Lechmin war bis kurz vor dem Tod ihres Schwiegervaters Leto die uneingeschränkte Herrin im Hause Faßbrandt in Koschtal, doch durch die Vermählung des älteren Sohnes Bardo geriet sie als Frau des Zweitgeborenen immer mehr ins Hintertreffen. So ist es größtenteils ihr Drängen gewesen, nach Moorbrück umzusiedeln.

Lechmins größte Sorge ist es allerdings, dass ihr Gatte ebenso wie der Vater dem Alkohol verfallen mag. Die immer häufigeren Abende, an denen Valpo mit dem untrüglichen Geruch einer Schnapsfahne und dem schweren Zungenschlag eines über die Maße berauschten Geistes das Bett mit ihr teilt, mögen ihr in der Befürchtung Recht geben.


Ahnen und Kinder

Vater von Lechmin Faßbrandt Mutter von Lechmin Faßbrandt
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Lechmin Faßbrandt
Symbol Tsa-Kirche.svg1008 BF

Chronik

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1041 BF

Grimsau.gif ...und Neues
Das Gespräch geht weiter
Zeit: Sommer am Anfang 1041 BF / Autor(en): Rainfried

1032 BF

Grimsau.gif Von Moder, Zeter und Mordio
Ein Loch tut sich auf
Zeit: Per 1032 BF / Autor(en): Rainfried