Borkwin von Entensteg

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 742 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 774 BF
Häuser/Familien

Wappen Haus Entensteg.svg   

Lehen/Ämter

Sindelsaum.gif   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Person gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Namen und Anrede:
Voller Name:
Borkwin von Entensteg
Titulatur:
Euer Hochgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Hochadelige
Lehen:
Vogt zu Sindelsaum (773 BF-777 BF)
Daten:
Alter:
32 Jahre
Tsatag:
742 BF
Borontag:
774 BF
Familie:
Geschwister:
Koschruna (Symbol Tsa-Kirche.svg740 BF-Symbol Boron-Kirche.svg763 BF), Degenhard (Symbol Tsa-Kirche.svg741 BF-Symbol Boron-Kirche.svg773 BF), Borkwin (Symbol Tsa-Kirche.svg742 BF-Symbol Boron-Kirche.svg774 BF), Rutpurga (Symbol Tsa-Kirche.svg743 BF-Symbol Boron-Kirche.svg774 BF), Kormunde (Symbol Tsa-Kirche.svg744 BF-Symbol Boron-Kirche.svg776 BF), Ludomir (Symbol Tsa-Kirche.svg745 BF-Symbol Boron-Kirche.svg781 BF)
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
ertrank in der Sindel
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Sindelsaum.gif
Degenhard von Entensteg
Baron 763 BF-773 BF
Wappen Haus Entensteg.svg
Borkwin von Entensteg
Vogt 773 BF-777 BF
Wappen Haus Entensteg.svg
Rovena von Entensteg
Baronin 781 BF-807 BF
Wappen Haus Entensteg.svg


Beschreibung

Anders als sein Bruder war Borkwin ein jähzorniger Gesell und so stürzte er sich Hals über Kopf in die Fehde mit dem Haus Salzmarken. Als er bei einem nächtlichen Überfall die Sindel durchreiten wollte strauchelte sein Pferd und riss Borkwin mit in die Tiefe. Füllte das Amt des Baronievogtes für die minderjährige Rovena von Entensteg aus.



Ahnen und Kinder

Wappen Haus Entensteg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bergfred von Entensteg
Symbol Tsa-Kirche.svg658 BF
Symbol Boron-Kirche.svg711 BF
Mutter von Dankwart von Entensteg
Wappen Haus Entensteg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Dankwart von Entensteg
Symbol Tsa-Kirche.svg689 BF
Symbol Boron-Kirche.svg734 BF
Mutter von Heidfrieda von Entensteg
Vater von Koschruna, Borkwin, Rutpurga, Kormunde und Ludomir von Entensteg Wappen Haus Entensteg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Heidfrieda von Entensteg
Symbol Tsa-Kirche.svg718 BF
Symbol Boron-Kirche.svg761 BF
Wappen Haus Entensteg.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Borkwin von Entensteg
Symbol Tsa-Kirche.svg742 BF
Symbol Boron-Kirche.svg774 BF
(5 Geschwister)

Chronik

Sindelsaum.gif 773 BF:
Borkwin von Entensteg wird Vogt zu Sindelsaum.