Bolzbert von Mistelstein

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Symbol Tsa-Kirche.svg 895 BF - Symbol Boron-Kirche.svg 945 BF
Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Bolzbert von Mistelstein
Andere Namen:
Bolzbert, der Sänger; Rogolan-B.gifRogolan-O.gifRogolan-L.gifRogolan-Z.gifRogolan-B.gifRogolan-E.gifRogolan-R.gifRogolan-T.gif
Titulatur:
Euer Wohlgeboren
Stand und Lehen:
Stand:
Niederadelige
Lehen:
Junker zu Mistelstein (10. Jhd. BF-918 BF)
Daten:
Alter:
50 Jahre
Tsatag:
895 BF
Borontag:
945 BF
Familie:
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
während Porquids Herrschaft gen Osten ausgewandert
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Bolzbert von Mistelstein
Junker 10. Jhd. BF-918 BF
Wappen blanko.svg
Muroscha Apfelbach
Vögtin seit 927 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Bolzbert war kein großer Kriegsmann, doch die Herrschaft des Streithelm von Uztrutz über die Lande an der Sindel passten ihm überhaupt nicht und so tat er was er am besten konnte und das war Spottballaden zu dichten. Diese waren sogar sehr gut und erbosten Streithelm daher so sehr, dass er Mistelstein belagerte und Bolzbert die Zunge heraus schnitt, nachdem er ihm versprochen hatte, dass er sein Leben behalten dürfte, wenn er aufgeben würde. Bolzbert wandte sich daraufhin vom Kosch ab und zog gen Osten.

Seine Familie ist im Kosch längst ausgestorben, doch in Perricum besteht das Haus fort.




Ahnen und Kinder

Vater von Bolzbert von Mistelstein Mutter von Bolzbert von Mistelstein
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Bolzbert von Mistelstein
Symbol Tsa-Kirche.svg895 BF
Symbol Boron-Kirche.svg945 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 10. Jhd. BF:
Bolzbert von Mistelstein wird Junker zu Mistelstein.

Teilnahme an Schlachten und Feldzügen

Briefspieltexte

Erwähnungen

1036 BF

Sindelsaum.gif Behaglich und gut koscher
Das Junkergut Mistelstein
Kosch-Kurier 57, Tra 1036 BF / Autor(en): Kunar