Barosch Sohn des Fergolax

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


„Zwerge“ befindet sich nicht in der Liste (Mensch (Mittelreich), Mensch (Nebachote), Mensch (sonstige), Elf, Halbelf, Hügelzwerg, Ambosszwerg, Brilliantzwerg, Zwerg, Ork, ...) zulässiger Werte für das Attribut „Volk“.

Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Namen und Anrede:
Voller Name:
Barosch Sohn des Fergolax
Andere Namen:
Rogolan-B.gifRogolan-A.gifRogolan-R.gifRogolan-O.gifRogolan-S.gifRogolan-K.gifRogolan-H.gif
Stand und Lehen:
Stand:
Bürger
Sonstiges:
Handelsherr
Daten:
Alter:
235 Jahre
Tsatag:
812 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
erzzwergischer Händler
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Beschreibung

Barosch diente viele Jahrzehnten im Handelshaus Beutelstein als Buchführer und war damit derjenige, der die Kontinuität aufrecht erhielt. Er sah eine ganze Reihe von Menschen kommen und gehen und stand diesen daher relativ gleichgültig gegenüber. Seine Arbeit war für das Handelshaus für unschätzbare Wert und seine Kontakte zu den Erzzwergen von Koschim brachten dem Haus luktative Handelskontakte ein. Nachdem Gunelde Beutelstein, die Barosch nie leiden konnte, wegen Hochverrats hingerichtet wurde übernahm Barosch kurzzeitig provisorisch das Handelshaus, bis der Erbe Anghalm Beutelstein sein Erbe antreten konnte. Der in Gareth lebende Anghalm hatte aber kein Interesse am Händlerhandwerk und so ließ er sich von Barosch auszuahlen und kehrte nach Gareth. Barosch gelang damit der Aufsteig vom Rechnungsführer zum Handelsherrn. Ein Umstand auf den er durchaus stolz ist. Was den Erzzwerg eigentlich nach Sindelsaum gebracht hat weis niemand so genau. Vermutlich will er einen beeindruckenden Goldschatz anhäufen, um damit eine Gattin gewinne zu können. Ein Ziel, dem Barosch schon recht nahe gekommen ist. Mittlerweile hat er sich aber an das Leben in Sindelsaum gewöhnt und tatsächlich hat der ernste Zwerg bereits eine Hügelzwergin aus dem Dorf ins Auge gefasst. Bisher konnte er sich aber noch nicht zum handeln bewegen.




Ahnen und Kinder

Vater von Barosch Sohn des Fergolax Mutter von Barosch Sohn des Fergolax
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Barosch Sohn des Fergolax
Symbol Tsa-Kirche.svg812 BF

Chronik

Teilnahme an Turnieren

Briefspieltexte

Als Hauptdarsteller

1034 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Haus Beutelstein in Zwergenhand
Das Handelshaus in neuen Händen
Kosch-Kurier 53, Pra 1034 BF / Autor(en): Geron

Als Nebendarsteller

1040 BF

Sindelsaum-zwergisch.gif Die Hilfe des Bergkönigs
Die Suche nach den Mördern verläuft im Sande
Zeit: Ende Tra 1040 BF unbekannte Zeit / Autor(en): Geron

1033 BF

Wappen Fuerstentum Kosch.svg Verräterische Umtriebe im Handelshaus Beutelstein
Mit den Umtrieben der Beutelsteiner hat es ein Ende.
Kosch-Kurier 52, Tsa 1033 BF / Autor(en): Geron