Koscher Hilfe für den Osten

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 16 - Praios 1020 BF

Koscher Hilfe für den Osten

ANGBARRommilys. Im Auftrage der Fürstin von Rommilys ward ihr Truchseß Ludeger von Rabenmund gen Angbar entsandt, fähige Baumeister und Steinmetze zu werben, die alten Wehren an der Trollpforte aufs neue zu festigen.

Sogleich wies Seine Durchlaucht den Cantzler Duridan von Sighelms Halm an, jenen vollauf zu supportieren, worauf dieser den Gast mit heimischen Meistern der Baukunst zusammenbrachte.

Zunächst aber schien es, als ob sich das herrische Wesen des Darpaten nicht recht mit zwergischem Stolz vertrüge. Allein die klugen Worte des darpatischen Edlen Edric von Firunslicht (und das blitzende Gold der Fürstin) waren es, die den Handel retteten.

Baron Ludeger ist inwzischen in seine Heimatprovinz zurückgereist, und mit ihm sind Meister Gobrom, Sohn des Gratosch, und zwei Dutzend seiner Anverwandten. Herr Edric indes wird als Emissär der darpatischen Fürstin in der Capitale unseres Landes verbleiben.