Unter dem Hirschbanner - Das Temperament des Hirsches

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen



24. Rondra 1033 BF

Feron von Nadoret fluchte. Wie hatte er sich nur so gehen lassen können. Sie hatten klar unter dem Kommando des Sindelsaumers gestanden, aber als sie in die Ruinen Albumins eingeritten waren hatte es für ihn kein Halten mehr gegeben. Der Traviageweihte war an die Tür seines eigenen Tempels genagelt worden. Die restlichen Truppen waren ein unerfahrener Haufen gewesen. Während sie sich noch formierten und der Sindelsaumer überlegte wie er am besten vorgehen würde hatte Feron seine erfahrenen Truppen schnell aufgestellt und dann auch die Orks auf der Burgruine Albumin entdeckt. Da hatte er sofort zum Sturm geblasen.
Es war ein Kinderspiel gewesen. Sie hatten gerade einmal zwei Fußknechte verloren, aber als der Sindelsaumer endlich mit seinen Truppen auf der Burg auftauchte hatte er ihm nur Vorwürfe gemacht und dann auch noch sein Banner aufpflanzen lassen, ganz als hätten die Sindelsaumer die Burg erobert. Kein Wunder das einer seiner Leute das Banner von den Zinnen geworfen hatte.
Kaum war das geschehen waren die Sindelsaumer und seine Leute aneinander geraten. Es hätte nicht viel gefehlt und es wäre Blut geflossen.
Zum Glück war es nicht soweit gekommen, aber das würde sicherlich ein Nachspiel haben. Die Sindelsaumer galten ohnehin als Freunde der Salminger. Die benötigten geradezu einen Vorwand für ihre Abneigung den Nadorets gegenüber und nun hatte er sie ihnen gegeben. Hakan würde nicht zufrieden sein.