Niope vom See

Aus KoschWiki
Version vom 9. September 2007, 21:22 Uhr von Fs (D | B) (Text aus Knappenvorstellung)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

SeeHaus.gif   

Lehen/Ämter

Wappen blanko.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Familie:
Familie:
Kinder:
Rondirai Thuronia (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Rah 1043 BF), Freilian Ermst (Symbol Tsa-Kirche.svg17. Rah 1043 BF) keine
Ausbildung:
War Knappe bei:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen blanko.svg
Junkerin vom See
Ermst vom See
Junker unbekannt-1041 BF
SeeHaus.gif
Niope vom See
Junkerin seit 1041 BF
SeeHaus.gif


Die jüngere Schwester des unversehens zum Grafen der Hügellande erhobenen Jünglings Wilbur vom See. Bislang macht sie den Eindruck eines eher schüchternen und zarten, aber gescheiten und ernsthaften blonden Mädchens. Graf Wilbur, mit dem nicht erst seit dem Tod ihrer Eltern ein enges Band der Vertrautheit verbindet, hat sich nur schweren Herzens entschlossen, seine Schwester als Pagin nach Fürstenhort zu geben. Doch haben ihm sein Großvater Ermst vom See und sein Truchseß Voltan von Falkenhag ernsthaft dazu geraten.

Im Kreise der Knappen macht die auf Burg Ibeck im Angbarer See aufgewachsene Niope auf einmal die Erfahrung, als Angehörige eines Grafengeschlechts häufiger als früher im Mittelpunkt zu stehen (nie wird sie die Blicke einiger Eltern der anderen Zöglinge vergessen, die sie schon als mögliche Heiratskandidatin zu betrachten schienen).

Niope kennt sich gut mit Pflanzen und Tieren aus, hält aber nichts von der Jagd, sondern erfreut sich lieber an der Schönheit von Peraines Schöpfung.[[Kategorie:Adel