Goschrieke

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

(keine)

Lehen/Ämter

(keine)

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Neueste Briefspieltexte:
Namen und Anrede:
Voller Name:
Goschrieke
Andere Namen:
Koschrieke
Stand und Lehen:
Stand:
Freie
Daten:
Alter:
45 Jahre
Tsatag:
1000 BF
Hintergründe:
Kurzbeschreibung:
füllige Wirtin des Plunderhauses mit einem überaus lautem und losem Mundwerk
Besonderheiten:
nimmt kein Blatt vor den Mund
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt


Goschrieke ist die äußerst resolute Wirtin des Plunderhauses.

Zitate

über Goschrieke

"Heißt eigentlich Koschrieke. Erzählt man sich. Daraus wurde dann Goschrieke. Weil, naja... Ihr wisst schon."
--- Auf die Frage der Baronin, ob Goschrieke wirklich Goschrieke heißt, Firun 1041

von Goschrieke

"Aber nicht, dass Ihr der Baronin wieder alles wegfresst!"
--- Ermahnung an Branibor, dem Braniborier, Firun 1041

"Mit so was fangen wir hier gar nicht erst an. Wir sind doch keine Teestube! Wo kommen wir denn da hin!"
--- Auf die Frage der Baronin nach Tee, Firun 1041

Verwendung im Spiel

Goschrieke kann Auskunft über alles und jeden in Trottweiher geben. Darüber hinaus kann man in ihrem Gasthaus dem Plunderhaus allerlei Waren, ganz gleich ob sie nützlich sind oder nicht erwerben. Vergessen sei auch nicht das vorzüglich und mehr als reichliche Essen. Von ihrer resoluten Art sollte man sich nicht zu sehr abschrecken lassen. Auch nicht von ihrem losen Mundwerk. Dennoch sollte man es nicht übertreiben, weil sie auch schon mal allzu aufmüpfige Gäste vor die Tür setzt. Das kann sich die Wirtin leisten, ihr Gasthaus ist stets gut besucht und gerade gegen Abend brechend voll.


Ahnen und Kinder

Vater von Goschrieke Mutter von Goschrieke
Wappen blanko.svg Bild blanko.svg Wappen blanko.svg
Goschrieke
Symbol Tsa-Kirche.svg1000 BF

Chronik

Wappen blanko.svg 1000 BF:
Geburt von Goschrieke .

Briefspieltexte

Als Nebendarsteller

1041 BF

Wappen Haus Boltansroden.svg Im Plunderhaus
Der Hunger treibt die Baronin und ihren zweiten Hofkaplan ins Plunderhaus...
Zeit: Fir 1041 BF am Abend / Autor(en): Nale