Goro

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 08:42 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{PersonKosch“ durch „{{KoschPerson“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goro der Menschenfresser
Titel: Der Schrecken vom Borrewald, der Vierarmige
Tsatag:
Boronstag:
Alter:
Körpergröße: 2,80
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Rasse: Oger
Kurzcharakteristik: verschlagen, brutal
Familienstand: überzeugter Junggeselle
Freunde: keine
Feinde: Jallik von Wengenholm, Eisegrina von Rübfold, Ardan von Bärenstieg
Wohnort: im nördlichen Wengenholm
Besonderes: Goro trägt ein Paar Menschenarme am Gürtel
Status: NSC

Beschreibung

Starker und schlauer Oger, der zwischen Wengenholmer Bergen und Borrewald im nördlichen Kosch sein Unwesen treibt. Zuweilen zwingt er Reisende zum Ringkampf und/oder schleudert sie in mit gespitzen Pfählen versehene Gruben.

Es heißt, er ist selbst für Oger-Verhältnisse, außergewöhnlich groß und behaart. So wird er als bärtig beschrieben.

Offenbar hat er eine Bande aus Goblins, Orks und gar menschlichen Finsterlingen um sich geschart. Wer ihm keinen Gehorsam mehr leistet, wird von Goro erschlagen und verspeist.

Irdische Hintergründe

Es gibt eine entfernt oger-ähnliche Monströsität im Computerspiel "Mortal Kombat" mit dem Namen Goro (siehe Eintrag in der englischen Wikipedia) ... ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Quellen

Offizielles

  • Am Großen Fluss 190
  • Stolze Schlösser, dunkle Gassen

Inoffizielles