Feldzug ans Trolleck

Aus KoschWiki
Version vom 23. Januar 2012, 11:29 Uhr von RobanGrobhand (D | B) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| border="1" cellpadding="4" cellspacing="0" style="float:right; border: 1px solid #B0B0B0; margin-left:10px; border-collapse: collapse;" width="330px" !bgcolor=…“)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Feldzug ans Trolleck

Datum:Ingerimm 1033 BF
Ort: das Trolleck in der Grafschaft Hügellanden
Ausgang: Sieg der gräflichen Truppen, Befreiung der Burgen Zwietrutz und Trolleck

Konfliktparteien
Truppen und Verbündete des Grafen Wilbur Vogelfreie unter dem Kommando von Ulfried dem Blutigen
Befehlshaber
Graf Wilbur vom See Ulfried der Blutige
Truppenstärke
etwa 100
Bedeutende Tote
Answein Grobhand von Koschtal

Graf Wilbur vom See versucht, eine Bande von Vogelfreien am Trolleck zu bezwingen. Nachdem diese wiederholt Reisende in der Gegend überfallen haben, sieht sich der junge Graf gezwungen, ein Heer in Rhôndur zu sammeln und gegen die Vogelfreien zu Felde zu ziehen. Da bereits viele Adlige sich dem zweiten Wengenholm-Feldzug angeschlossen haben, kann er aber nur auf seine eigene Hausmacht und wenige Verbündete zurück greifen.