Baldur Greifax von Gratenfels

Aus KoschWiki
Version vom 5. März 2012, 20:28 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „<div style="color:white">“ durch „Kategorie:Meisterinformation korrigieren<div class="meisterinfo">“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Häuser/Familien

Wappen blanko.svg   

Lehen/Ämter

Wappen Herzogtum Nordmarken.svg   

Orden/Kirchen/Bünde

(keine)

Familie:
Familie:
Kinder:
keine bekannten
Hintergründe:
Briefspiel:
Ansprechpartner:
unbespielt
Wappen Herzogtum Nordmarken.svg
Wulfhas Greifax von Gratenfels
Landgraf unbekannt-914 BF
Wappen blanko.svg
Baldur Greifax von Gratenfels
Landgraf 984 BF-1004 BF
Wappen blanko.svg


Beschreibung

Wie alle seines Geschlechtes fehdefreudiger Landgraf von Gratenfels, im Kosch vor allem durch den zurückgeschlagenen Angriff auf Wengenholm im Jahre 1003 BF im Gedächtnis geblieben. Eine jahrelange Feindschaft mit Grafenfels war die Folge, die erst spät unter Baldurs Nachfolger Alrik Custodias-Greifax von Gratenfels eingermaßen besänftigt werden konnte.

Erzählungen zufolge trieb sich der von Traumgesichten geplagte, vollkommen verwirrte Baldur in den Koschbergen herum, doch hatte ihn seit langem niemand gesehen, als er im Praios 1033 plötzlich in Gareth auftauchte. Auf Anordnung seines Bruders wurde er in das Hüterkloster am Greifenpass verbracht, da ihn erneut düstere Visionen plagten.


Quellen

Offizielles

  • AB 139
  • AB 144

Inoffizielles