Ulide von Gormel

Aus KoschWiki
Version vom 12. Mai 2017, 08:47 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{KoschPerson“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ulide von Gormel
Titel: Alt-Gräfin vom Angbarer See
Amtszeit: Gräfin von 988-997 BF
Tsatag: 967 BF
Boronstag:
Alter: 80 Jahre
Familie: Haus Gormel, Haus Falkenhag
Geschwister: Hamvide von Gormel, Baduar von Gormel, Niam von Gormel, Travin von Gormel
Familienstand: verwitwet
Gattin/Gatte: Praiodan von Falkenhag
Kinder: Hernobert von Falkenhag
Freunde: Ilma vom See
Wohnort: Grauensee
Status: unbespielt

Beschreibung

Die zweite Gemahlin des Grafen Praiodan von Falkenhag. Die Alt-Gräfin lebt noch heute im Grafenschloss Grauensee. In ihrer ruhigen und besonnenen Art hält sie sich jedoch stets im Hintergund und hat auch wenig Sinn für Politik und Intrigen. So hielt sie es schon bei ihrem Sohn Orsino von Falkenhag, und weiterhin auch am Hofe des neuen jungen Grafen Wilbur vom See. Dennoch gilt sie als kluge Beobachterin und verschwiegene Gesellschafterin, wovon vor allem Wilburs Großmutter Ilma vom See Gebrauch macht, mit der Ulide eine langjährige Freundschaft verbindet.

Werdegang

Ehelichte den Grafen im Jahr 988 BF.

Meisterinformationen

Die Hochzeit der aus eher kleinadeligem Haus stammenden Ulide, bereits ein Jahr nach dem Tod von Graf Praiodans erster Frau Praiodane (die immerhin eine Prinzessin aus dem Fürstenhaus war), beruhte weniger auf Liebe oder Politik, als auf des Grafen Ehrgefühl. Denn zu jener Zeit war Ulide bereits vom Grafen schwanger und sollte ihm bald darauf den dritten Sohn Hernobert gebären.