Sippe Steinbrodt

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Neueste Briefspieltexte:
(mit dieser Familie gibt es leider noch keine Briefspieltexte)
Freunde und Feinde:
Freunde und Verbündete:
Feindschaft zur Sippe Güldenglüh und zur Sippe Hopfensteiner
Verwendung im Spiel:
Charakter:
ehrliche und fleißige Handwerker (Korbmacher)
Auftreten:
Position: Angesehene Handwerker aus Amaralys
Schutzpatron:
Volkes Stimme:
angesehende hügelzwergische Handwerker
Besonderheiten:
Junkergut Rahilja
Briefspiel:
Ansprechpartner:






Vergangenheit

Stammsitz

  • Hügelhaus mit Werkstätte in Amaralys

Werdegang

  • Ansiedlung in Amaralys 321 BF

Gegenwart

Die Steinbrodtsippe verdingt sich als Korbmacher und auch Seile werden von ihnen gefertigt. Da gerade die Bauern immer wieder Nachschub an verschiedensten Körben für Haus und Hof benötigen, haben sie damit ein gutes Auskommen, von dem Martescha und ihre Angehörigen gut leben können. Ihr Mann schlägt ein wenig aus der Reihe, hat er doch für das Korbflechten kein gutes Händchen. Dafür scheint er ein gutes Gefühl für Pflanzen aller Art zu haben und hat sich einen guten Ruf als Gärtner erarbeitet und schon so manchen Garten in Amaralys verschönt. Seiner Fertigkeit ist es zu verdanken, das das Gelände rund um das Steinbrodtsche Hügelhaus wohl den schönsten Garten des ganzen Weilers sein eigen nennt. Für dessen Pflege wendet Abolax allerdings auch entsprechend Zeit und Energie auf - manche munkeln, das er dies tut, um möglichst selten seiner Frau unter die Augen treten zu müssen, die wohl als recht herrisch und bestimmend bekannt ist.

Allgemein sind es bei den Steinbrodts eher die Frauen, die in dieser Sippe die Hosen an haben und das Geschick der Sippe bestimmen.

Mitglieder

Bemerkenswerte Mitglieder der Vergangenheit

Bemerkenswerte Mitglieder der Gegenwart


Bedeutende Personen

Chronik