Orks

Aus KoschWiki
Version vom 25. Januar 2007, 12:22 Uhr von Fs (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt im Kosch heutzutage keine festen Ansiedlungen von Orks, wohl aber versprengte Gruppen von orkischen Banditen und Söldnern. In den letzten Jahren treten sie im Norden Wengenholms wieder häufiger auf.

Der Kosch hat jedoch in seiner Geschichte wie viele Reichslande immer wieder erleben müssen, wie die Schwarzpelze Leid über es brachten.

Erinnert sei an die Kämpfe der Zwerge gegen Orks und Goblins den Tagen der Altvorderen. In den Dunklen Zeiten knechten Orks die Stadt Ferdok (Stadt) und Teile des umliegenden Landes. Beim großen Zug der Orks 600 BF wurde Angbar von den Orks belagert und musste sich seine Freiheit erkaufen, während die Schlacht von Ferdok letzlich den Sieg über die Schwarzpelze brachte.

Im zweiten Zug der Orks kam es zur Schlacht am Nebelstein, später zogen die Orks von Greifenfurt flussabwärts und plünderten zahllose Dörfer und Städte entlang des Flusses. Vor Ferdok wandten sie sich auf Gareth zu, wo sie in der Zweiten Schlacht auf den Silkwiesen geschlagen wurden.