Negromon Sohn des Nimrod: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geron (D | B)
K (Textersetzung - „{{Person“ durch „{{PersonKosch“)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Person
+
{{PersonKosch
 
|Bild=
 
|Bild=
 
|Vorname=Negromon
 
|Vorname=Negromon

Version vom 12. Mai 2017, 08:36 Uhr

Vorlage:PersonKosch

Beschreibung

Letzter König der Hügelzwerge, Sohn des Nimrod, Vater von Nirwulf Sohn des Negromon und Nirdamon Sohn des Negromon.

Wie sein Vater hielt er sich aus den Ehrenhändeln und Kriegen heraus, nicht jedoch, weil er wie dieser das gegenseitige Blutvergießen als sinnlos und ungerecht empfand, sondern weil er sich lieber seiner Pfeifensammlung und der Esskultur widmete. So schritt er auch bei Porquids Thronraub nicht ein, was letztlich dazu beigetragen haben mag, dass er die Bergkönigswürde verlor.

Erstickte angeblich, als er davon erfuhr, dass der Erzzwerg Gilemon Sohn des Gillim zum neuen König von Koschim ausgerufen wurde, an einem Haselschaumtörtchen.

Briefspieltexte betreffend Negromon Sohn des Nimrod