Madane Birnklos

Aus KoschWiki
Version vom 8. Januar 2007, 20:17 Uhr von Fs (D | B)
(Unterschiede) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschiede) | Nächstjüngere Version → (Unterschiede)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gewiss, dass die Imkerin Madane Birnklos in ihrem Haus wandernde Steigerleute und anderes seltsames Volk empfängt, zuweilen gar zur Nachtzeit, das stößt ihren Nachbarn in Gaschenk doch sauer auf. Weil sie aber nicht nur vortrefflichen Honig fertigt, sondern sich darüberhinaus sich auch auf das Heilen von Tieren versteht, sagt keiner in Gaschenk ein böses Wort ein böses Wort gegen Madane, die darüberhinaus aus einer angesehenen Familie des Ortes kommt. Schließlich hat Gaschenk so das gesündeste Viehzeug nördlich von Angbar!

Fremden gegenüber würde Madane nie zugeben, dass sie eine Tochter Satuarias ist, auch wenn sie ihnen in der Regel freundlich und aufgeschlossen gegenüber tritt.