Koscher Lehnsregeln

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Koscher Lehnsregeln wurden aus der Vielzahl von älteren Lehnsregeln erstellt und kombinieren hierbei verschiedene Elemente aus den offiziellen und briefspieloffiziellen Briefspielregeln. Einige bestehende Logiklücken (bei den Regeln aus dem Aventurischen Boten waren alle Einwohner erwerbstätig, selbst Kinder und Greise) wurden geschlossen und einige Erweiterungen wurden vorgenommen. Die Regeln sind aus dem Wunsch zahlreicher Neuspieler nach einer Berechnungshilfe für ihre Lehen heraus entstanden. Die Regeln sind hierbei auf den Kosch ausgerichtet, können aber, mit einigen wenigen Anpassungen, auch für Lehen außerhalb des Koschs verwendet werden.

Die PDF-Datei enthält die detaillierten Regeln und die ZIP-Datei einen praktischen Excel-Rechner, der dem interessierten Spieler die Rechnerei abnimmt. Die Regeln sind ausdrücklich als Angebot an interessierte Spieler zu verstehen und sind in keinster Weise als verpflichtend anzusehen.

Die Dateien

Ähnliches woanders