Haus von den Silberfällen

Aus KoschWiki
Version vom 5. März 2012, 20:34 Uhr von VerschiebeBot (D | B) (Textersetzung - „<div style="color:white">“ durch „Kategorie:Meisterinformation korrigieren<div class="meisterinfo">“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altes Rittergeschlecht mit Verbindungen zur Hesindekirche.

Position: Ritter
Verbreitung: Hügellande
Lehen: Herrschaft Silberfälle
Auftreten: rondrianisch, eigensinnig
Schutzgott: Rondra, Hesinde
Beziehungen: Hesindekirche
Status: unbespielt
Wappen-Silberfaelle.jpg


Vergangenheit

Stammsitz

Werdegang

Rutgar von den Silberfällen wurde 945 BF zum neunten Streiter der Drachenqueste auserkoren. Über Jahre der Mühen konnte der junge Recke das Rätsel letztlich zwar nicht lösen, doch er fand das Auge des Drachen. Über den Verbleib des Arefaktes entbrannte ein Streit mit dem Hesindegeweihten Udolpho von Ferdok. Udolpho wollte das Auge in die Obhut der Kirche nach Kuslik geben, doch Rutgar blieb starrköpfig und nahm es mit auf seine Burg. Fortan hütete er über das Artefakt bis zu seinem Tod im hohen Alter von 98 Jahren. Nach ihm übernahm sein Sohn Traldar die Wacht.

Gegenwart

Die heutigen Mitglieder des Hauses spielen eine Rolle im Spiel Drakensang

Mitglieder

Berühmte Vorfahren

Bemerkenswerte Mitglieder der Gegenwart