Grimbart von Uztrutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Wohnort=[[“ durch „Wohnort=[[Aufenthaltsort::“)
Geron (D | B)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
Zweitgeborener Sohn des Ontho von  Uztrutz. Hatte stets seinen eigenen Kopf und lehnte sich gegen seinen Vater auf. Mit diesem hat er seit Jahren nicht mehr gesprochen und von seiner Familie wird er wie ein Aussätziger gemieden, denn er wagte es einst die Liebe seines Lebens zu heiraten, anstatt den Wünschen seines Vaters zu folgen. Grimbart lebt ansonsten recht unauffällig in [[Gerrun]], denn er ist ein Schwertbruder im [[Schwertbund von Gerrun]]. Seine drei Kinder liebt er abgöttisch und könnte ihnen keinen Wunsch abschlagen.
+
Zweitgeborener Sohn des Ontho von  Uztrutz. Hatte stets seinen eigenen Kopf und lehnte sich gegen seinen Vater auf. Mit diesem hat er seit Jahren nicht mehr gesprochen und von seiner Familie wird er wie ein Aussätziger gemieden, denn er wagte es einst die Liebe seines Lebens zu heiraten, anstatt den Wünschen seines Vaters zu folgen. Grimbart lebt ansonsten recht unauffällig in [[Gerrun]], denn er ist ein Schwertbruder im [[Schwertbund von Gerrun]]. Seine drei Kinder liebt er abgöttisch und könnte ihnen keinen Wunsch abschlagen. Während der [[Uztrutzer Umtriebe]] erhob er, für kurze Zeit, Anspruch auf die Baronie seines Vaters, ließ diesen Anspruch aber nach einem Wettstreit wieder fallen.
  
 
==Umfeld==
 
==Umfeld==

Version vom 1. Juni 2017, 20:38 Uhr

Grimbart von Uztrutz
Titel: Schwertbruder
Tsatag: 993 BF
Boronstag: lebt
Alter: 54 Jahre
Wohnort: Gerrun
Status: unbespielt

Beschreibung

Zweitgeborener Sohn des Ontho von Uztrutz. Hatte stets seinen eigenen Kopf und lehnte sich gegen seinen Vater auf. Mit diesem hat er seit Jahren nicht mehr gesprochen und von seiner Familie wird er wie ein Aussätziger gemieden, denn er wagte es einst die Liebe seines Lebens zu heiraten, anstatt den Wünschen seines Vaters zu folgen. Grimbart lebt ansonsten recht unauffällig in Gerrun, denn er ist ein Schwertbruder im Schwertbund von Gerrun. Seine drei Kinder liebt er abgöttisch und könnte ihnen keinen Wunsch abschlagen. Während der Uztrutzer Umtriebe erhob er, für kurze Zeit, Anspruch auf die Baronie seines Vaters, ließ diesen Anspruch aber nach einem Wettstreit wieder fallen.

Umfeld

Familie: Haus Uztrutz
Eltern: Ontho Steigbügel von Uztrutz, Eildina von Uztrutz
Geschwister: Metzel d. Ä. von Uztrutz, Alrich von Uztrutz
Familienstand: verheiratet
Gattin/Gatte: ja
Kinder: Wulfmar von Uztrutz, Wunnemine von Uztrutz, Rondralieb von Uztrutz

==Briefspieltexte betreffend Grimbart von Uztrutz== als Mitwirkender