Feldzug im Wengenholm - Von Sindelsaum nach Angbar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kunar (D | B)
K
K (Textersetzung - „<br.>“ durch „<br/>“)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|Nachseite=[[ Feldzug im Wengenholm  - Irgendwo in der Wildermark|Irgendwo in der Wildermark]]
 
|Nachseite=[[ Feldzug im Wengenholm  - Irgendwo in der Wildermark|Irgendwo in der Wildermark]]
 
}}
 
}}
Geschäftige Gestalten eilten hin und her und sattelten die Pferde.<br.>Banner knatterten im Wind und Rüstungen und Waffen blitzten in der
+
Geschäftige Gestalten eilten hin und her und sattelten die Pferde.<br/>Banner knatterten im Wind und Rüstungen und Waffen blitzten in der
 
Sonne. Baron [[Erlan von Sindelsaum]] hatte zu den Waffen gerufen und alle
 
Sonne. Baron [[Erlan von Sindelsaum]] hatte zu den Waffen gerufen und alle
 
waren sie gekommen. Die [[Haus Entensteg|Entenstegs]], rondrianisch und tapfer trugen sie
 
waren sie gekommen. Die [[Haus Entensteg|Entenstegs]], rondrianisch und tapfer trugen sie
Zeile 14: Zeile 14:
 
[[Polter von Stielzbruk]], hatte auf eine Teilnahme verzichtet und
 
[[Polter von Stielzbruk]], hatte auf eine Teilnahme verzichtet und
 
stattdessen seine Tochter [[Praiodane von Stielzbruk|Praiodane]] mit dieser wichtigen Aufgabe
 
stattdessen seine Tochter [[Praiodane von Stielzbruk|Praiodane]] mit dieser wichtigen Aufgabe
betraut.<br.>Auch [[Thalian Has von Hügelsaum]] hatte es sich nicht nehmen lassen,
+
betraut.<br/>Auch [[Thalian Has von Hügelsaum]] hatte es sich nicht nehmen lassen,
 
seine Rüstung aus der Kammer zu holen, wenngleich so mancher munkelte,
 
seine Rüstung aus der Kammer zu holen, wenngleich so mancher munkelte,
dass ihm mal wieder seine Gattin [[Mechte Has von Hügelsaum|Mechte]] im Nacken saß.<br.>Den Abschluss
+
dass ihm mal wieder seine Gattin [[Mechte Has von Hügelsaum|Mechte]] im Nacken saß.<br/>Den Abschluss
 
bildete [[Ungolf von Bärenstieg]], der für seinen Vater [[Eulrich von Bärenstieg|Eulrich]] gekommen
 
bildete [[Ungolf von Bärenstieg]], der für seinen Vater [[Eulrich von Bärenstieg|Eulrich]] gekommen
 
war. Zwar war Ungolf kein Ritter, doch galt er als fähiger Langbogner.
 
war. Zwar war Ungolf kein Ritter, doch galt er als fähiger Langbogner.
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
Alles in allem hatten sich so drei Dutzend Berittene unter dem stolzen
 
Alles in allem hatten sich so drei Dutzend Berittene unter dem stolzen
Banner der Sindelsaums gesammelt.<br.>Erlan würde die Schar persönlich nach [[Angbar]] führen, wo man gedachte, am
+
Banner der Sindelsaums gesammelt.<br/>Erlan würde die Schar persönlich nach [[Angbar]] führen, wo man gedachte, am
 
Turnier teilzunehmen, und dann später gen [[Rondrasdank]], wo man den
 
Turnier teilzunehmen, und dann später gen [[Rondrasdank]], wo man den
 
Abschaum aufmischen wollte, der es gewagt hatte ein Kloster zu schänden.
 
Abschaum aufmischen wollte, der es gewagt hatte ein Kloster zu schänden.

Version vom 8. Oktober 2014, 16:49 Uhr

Teil der Briefspielgeschichte "Feldzug im Wengenholm"