Algunde von Runkelfels: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „Kategorie:Person (lebend)“ durch „Kategorie:Person (lebend){{Briefspieltexte}}“)
K (Textersetzung - „{{Briefspieltexte}}“ durch „{{KoschBriefspieltexte}}“)
Zeile 53: Zeile 53:
 
-->
 
-->
  
[[Kategorie:Person (lebend)]]{{Briefspieltexte}}
+
[[Kategorie:Person (lebend)]]{{KoschBriefspieltexte}}
 
[[Kategorie:Adel|Runkelfels, Algunde]]
 
[[Kategorie:Adel|Runkelfels, Algunde]]

Version vom 27. Juni 2017, 06:56 Uhr

Algunde von Runkelfels
Rogolan: Rogolan-A.gifRogolan-L.gifRogolan-G.gifRogolan-U.gifRogolan-N.gifRogolan-D.gifRogolan-E.gif
Titel: Hauptfrau
Tsatag:
Boronstag: lebt
Alter:
Rasse: Mensch
Wohnort:
Status: unbespielt

Beschreibung

Die aus einem verarmten Ritterhaus stammende Algunde diente lange Zeit als Bannerträgerin der Munteren Breitäxte und reiste nach deren Vernichtung unermüdlich von Hof zu Hof und versuchte Finanzgeber zur Vergabe von Mitteln für die Wiederaufstellung der Truppe zu bewegen. Es dauerte fünf Jahre, bis sie 1032 BF endlich einen (oder mehrere?) Finanzgeber fand und somit die Söldnetruppe wieder aufstellen konnte. Man sagt der unansehnlichen Frau eine verborgene Liebe für den verstorbenen Vogt von Albumin Gelphardt von Stolzenburg nach. Eine Liebe, die jedoch niemals erwidert wurde, was kaum verwundern mag, denn Algunde ist zwar eine gute und kräftige Kämpferin, doch gut aussehen tut sie sicherlich nicht. Dazu ist sie recht grobschlächtig und bedient sich einer Sprache, die so manchen Streuner erblassen lassen würde. Die über die Jahre angesammelten Narben tun ihr übriges, um die Ritterin etwas bösartig wirken zu lassen. Ihre Freunde und Untergebenen wissen aber, dass sie sich gut um ihre Leute kümmert und sich auch nicht auf ehrenlose Aufträge einlässt. Im Kampf ist sie jedoch unerbittlich und so hat sie schon so manchen Gegner mit der Axt persönlich in den Tod geschickt.

Umfeld

Familie: Haus Runkelfels
Familienstand: ledig
Freunde: Brodo Sohn des Bragom



Briefspieltexte

Briefspieltexte

Erwähnungen