Was geht vor in Wengenholm

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier36-.gif

Ausgabe Nummer 37 - Ingerimm 1027 BF

Meldungen im letzten Augenblick

Was geht vor in Wengenholm?

Angesichts der entsetzlichen Nachrichten aus Gareth erscheinen nun auch einige der jüngsten Meldungen aus Wengenholm überaus Besorgnis erregend: So hat ein Krambold auf dem Weg nach Angbar nächtens hellen Feuerschein aus Richtung der Angenburg gesehen, und Flößer, welche die Breite herunterkamen, berichteten von schwarzen Rauchsäulen über dem Borrewald.

Aus den entlegeneren Gegenden wie Albumin drang schon lange keine Kunde mehr zu uns, auch die Gesandtschaft aus der Bergfreiheit Koschim, die sonst in jedem Götterlauf zur Warenschau nach Angbar kommt, ist noch nicht eingetroffen.

Was geht vor in Wengenholm? Wütet dort bereits der Feind? Plant er, vom Norden her den Kosch zu überrennen? Oder nutzt der nimmermüde Schwarzpelz nun die Gunst der Stunde, da das Reich geschwächt ist und die Koscher Truppen fern der Heimat weilen? Wir müssen mit dem Schlimmsten rechnen und uns auf alles gefasst machen.

Karolus Linneger