Aus dem Cronconsulat

Aus KoschWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Kosch-Kurier8-35.gif

Ausgabe Nummer 30 - Efferd 1024 BF

Aus dem Cronconsulat

Der fstl.-darpatische Gesandte, Seine Exzellenz Edric von Firunslicht, zeigte sich hocherfreut, als er von der Vernichtung der Hexe hörte, die damals auf seinem Empfang ihre üble Laufbahn in der koscher Öffentlichkeit begonnen hatte. Gleichzeitig allerdings bedauerte Herr Edric zutiefst, daß der Erbe Metenars wohl nun als tot gelten müsse oder im besten Fall weiterhin verschollen sei. Inzwischen ist seine Excellenz für einige Wochen abgereist, um auf dem darpatischen Adelskonvent seiner Fürstin die Aufwartung zu machen, nicht ohne sich vorher noch bei seinem Gastgeber-Landesherren persönlich abzumelden. Begleitet wurde er auf dem Weg nach Randolphshall/Dergelsmund durch seine Nichte Rutmaide von Firunslicht und von einer Ulaneneskorte der Roten Lanzen. In seiner Abwesenheit wird Darpatien vor Ort vertretungsweise von Consularrat Wolfgram Ballinger repräsentiert.

Erdan Serenin